forfone

elLoko

elLoko

Neues Mitglied
0
hi, bin heute zufällig auf diese app gestossen. der service verspricht günstige bis kostenlose handy-telefonate, auch ins ausland, ohne registrierung, mindestumsatz oder grundgebühr. eigentlich ja super.

konnte bisher aber keine unabhängigen bewertungen oder kommentare dazu finden. die kommentare auf der eigenen seite (Gratis telefonieren, weltweit ohne Kosten telefonieren mit forfone.) scheinen mir doch eher so, als ob da leute bezahlt wurden oder eigene dransaßen. aber vielleicht bin ich da nur etwas zu pessimistisch.

kennt einer von euch diesen service bzw. hat schon erfahrungen damit gemacht?
 
Hallo elloko,

also bei den bewertungen auf forfone.de bin ich mir auch nicht so sicher...
Ich selbst bin aber so wie Du drüber gestolpert und hab forfone ausprobiert, hier meine Meinung:

- Download und Installation einfach und unkompliziert
- Das laden der Kontakte und Favoriten hat beim ersten Mal etwas gedauert und ich dachte es geht nicht. Schlussendlich aber kein Problem ... und wenn ich auch erst 2 forfree Kontakte habe: die funktionieren tadellos
- Gratis Anrufe und SMS funktionieren (aus dem Firmen Wlan und zuhause über 3G)
- hab die Android Version da gabs in letzter Zeit öfters updates, scheinen noch an den letzten Ecken zu schrauben - Grundfunktionalität war aber OK!
- im Ausland noch nicht getestet, aber bei genügend Wlan Signal denke ich funktioniert das genausogut wie hier zuhause... versuchen werd ich das aber auf jeden Fall

Hast Du forfone schon probiert?
 
Hi Fabian,
nein, noch nicht. Wie lange nutzt du es denn schon?
Hmm, meinen Beitrag hatte ich ja geschrieben, weil ich dem ganzen nicht ganz traue. Und nicht, weil ich denke, daß die App evtl. nicht funktioniert. Und dein Eintrag... naja... du hast mit diesem insgesamt 2 Beiträge. Der andere zum App toolani. Ist das der Vorgänger von forfone? Zumindest ist beides von der Firma toolani. Hmm... besser, ich lass die Finger davon.
 
Hallo elloko,

forfone hab ich vor ungef. 1 woche zum ersten mal genutzt.
Yep - ich bin kein viel poster... und auch über die toolani webseite (ich habe bisher toolani wlan verwendet) drauf aufmerksam geworden. Da ich treuer (und zufriedener) toolani kunde bin war mir das eine Antwort wert.

Ob du forfone ausprobieren möchtest musst du natürlich selber wissen ;)
Kannst ja sagen wie Du dich entschieden hast bzw. was Deine Erfahrungen dann waren!
 
Bin heute auch mal drüber gestolpert. Jetzt steht auch da, dass man 100 Freiminuten ins deutsche Festnetz bekommt, und Telefonie 1,9 ct die Minute kostet. Da ich einige Whatsapp-Kontakte habe, die Iphone nutzen, wäre das eigentlich ne Alternative (Iphone App gibt es auch) Hats schon wer anderer mal ausprobiert?
 
hat nicht ganz die Soundqualität von Skype, aber dafür weniger Traffic, bedenkt aber um die kostenlosen Telefonate zw. forfone Benutzern zu ermöglichen wird euer gesamtes Telefonbuch erfasst und mit dem aller anderen abgeglichen, zumindest Datenschutztechnisch bedenklich, ohne toolani dort Missbrauch zu unterstellen
 
Hä? Der Artikel sagt doch überhaupt nix aus! Da steht genau das selbe, wie auf der Homepage!

Ich habe es mal getestet mit dem 5€ Gutschein. Ein Anruf ins Ausland zu 2,9 Cent. Der AB ist ran und ich hab nach ca. 10 sek. aufgelegt. Abgebucht wurden aber 9 Cent. Auch beim zweiten Versuch war es so. Die angezeigte Zeit war inkl. Klingeln.
Ich werde es weoter testen und berichten.
 
Okay, hab eben nochmal nachgelesen: 5Cent Verbindungsaufbaukosten. So passt das mit den 8Cent.
 
Hab jetzt auch mal über forfone telefoniert. der Teilnehmer meinte, dass ich sehr leise war. sicher durch das VOIP geschuldet.

Neuerdings startet bei mir forfone immer selbstständig. weiß nicht ob durch die letzten Updates bei forfone oder durch das Handyupdate auf Froyo. Ist jedenfalls lästig.
 
was meinste mit "startet selbstständig"? das es in den "autostarts" steht, ist normal, denn das app muss ja raffen, wenn du von nem anderen forfoner angerufen wirst. dazu muss es wissen, ob du online bist. wenn ja, verbindet er sich mit dem forfone-server. so isses auch bei whatsapp und anderen chat-dingern. nix anderes ist forfone. chatten mit ton, wie bei skype. deswegen vergleichen die sich ja auch mit skype.

skype ist ja jetzt windoof und als android/linux-fan werde ich weiter schauen, was da bei forfone passiert. das mit den 5cent verbindungsaufbaukosten finde ich aber ziemlich blöd.

bei meinen testanrufen (bisher immer nur einen AB als gesprächspartner gehabt), war der ton nicht so gut, etwas zu hallig. andere voip-anbieter waren da schon besser. aber wenns mal bei toolani (forfone) läuft, finanziell, dann bekommen die das bestimmt auch besser hin.
 
Das es im Hintergrund läuft ist klar. Ich meine, die App öffnet sich immer. konnte auch noch nicht rausfinden, womit es eventuell zusammenhängt.

Die 5ct sind ja auch nir ins Ausland, netzintern oder ins Deutsche Festnetz brauchst du die nicht zu löhnen.
 
Aha, bei mir startet die app net automatisch. Vielleicht mal neu installieren.

Bei den flat-preisen ist für mich nur Auslandtelefonie interessant.
 
Habs neu installiert, gleiche Problem. AUch mal im Telefonspeicher gelassen, weil ich dachte, eventuell liegts daran, dass ich es auf die SD-Karte geschoben hab. Heute hats mich aus der Navigation geschmissen, weil forfone plötzlich gestartet ist. Ich vermute, dass es immer startet, wenn sich eine Internetverbindung neu aufbaut, z. B. gestern wechel von 3G auf Wlan -> forfone startet.

Werd's wohl wieder runterschmeissen und schauen, obs mal nen Update gibt.
 
Mein forfone geht.nicht mehr. Habe noch 8.20 Euro aber egal wen ich versuche anzurufen,kommt: augegelegt. Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg. Ebenso das wechseln von Wlan zu Edge.

Jemand ne Idee?
 
Bei mir legt auch bei jedem Telefon Versuch sofort auf...nervt solangsam..wundert mich,dass die FAQs auf der Homepage noch so klein sind :)
 
Habe denen eine Mail geschrieben. Binnen 3Tagen,erhalte ich Antwort. Diese gebe ich dann gerne weiter.
 
bei mir ebenfalls das Problem das sich forfone immer selbst öffnet und nicht nur im Hintergrund aktiv ist.
Problem tritt erst seit heute auf, nachdem ich auf froyo geupdated habe.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ashley!
Antworten
2
Aufrufe
1.104
timmylein
timmylein
A
  • Aienka
Antworten
1
Aufrufe
1.996
daniela12
D
V
Antworten
0
Aufrufe
1.197
VollNoob
V
Zurück
Oben Unten