Formatierung der MicroSDHCard

R

Raidon Kane

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin!

Hab' mein Handy auf Grund von DHL *grml* leider noch nicht, wollte mich aber schon mal schlau machen, welche Formatierungen sich für eine 16 GB micro SDHCard anbieten würde.
Welche Formatierungen werden unterstützt und welche wäre die schnellste/beste?

Danke schon mal! :)
 
Kurze Antwort: FAT32.
 
  • Danke
Reaktionen: Raidon Kane
Einwandfrei, dann wird heute Abend nach der Schicht mal fleißig formatiert :D
(wenn sie nicht sowieso schon FAT32 formatiert ist..)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Sie auch im Handy selber formatieren. :)
 
ich will sofort loslegen, wenn ich das Handy endlich in den Händen halte :rolleyes:
 
Wird eh schon vorvormatiert sein.

Ich finde es so bescheuert dass man bei heutigen Datenträgergrößen noch FAT32 benutzt, bei dem die maximale Dateigröße nur 4GB beträgt...

Gerade wo Android auf einem Unix Kernel aufbaut, also auch Ext2 oder Ext3 Treiber kein Problem sein sollten...
 
Für das Android wäre Ext2/Ext3 sicherlich kein Problem, aber dann könnte man keine Daten mehr mit Windows austauschen, da das Handy dann nicht mehr als Wechseldatenträger eingebunden werden kann. Wie das beim Mac aussieht, weiss ich allerdings nicht. Kann der ext-Dateisysteme lesen?
 
liest das Legend denn ext2/ext3-Karten?
 
Könnte ich evtl. Mal versuchen.
Microsoft soll mal von seinem hohen Ross kommen und sich auch für offene Standards öffnen.
 
Also, ich habe mal eine Speicherkarte mit Ext2 und Ext3 vormatiert.

Das Legend kann mit beiden Formaten leider nichts anfangen. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Raidon Kane
hmpf, schade :(
 
Ext2/3/4 auf der Speicherkarte bringt nur was bei gerooteten Geräten, da App2SD Ext-Dateisystem benötigt. Der interne Speicher bei Android wird sehr wohl mit Ext genutzt, da Android auf Linux basiert.
 
Ja meinte auch sowas gelesen zu haben.

Wenn ich mein Legend nun roote, würde er die ganze Speicherkarte auch mit Ext3 erkennen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.322
Handymeister
Handymeister
D
Antworten
0
Aufrufe
1.257
dirk007
D
H
  • Himbeertoni
Antworten
11
Aufrufe
2.629
pimpifax
P
Zurück
Oben Unten