Fortschrittsbalken trotz unbekannter Datenmenge

F

Funkfeuer

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich rufe einen Webservice auf in dem Datensätze enthalten sind.
Diese Datensätze schreibe ich in eine SQLite-DB.

Während das passiert, möchte ich, dass ein Fortschrittsbalken angezeigt wird.
Mein Problem ist, dass ich im Voraus nicht die Anzahl der Datensätze weiß und ich daher nicht die maximale Laufzeit festlegen kann.
Somit kann ich auch nicht am Fortschrittsbalken anzeigen, ob bereits 20%, 50%,.. abgearbeitet wurden.

Habt ihr eine Idee, wie man einen Fortschrittsbalken darstellt, ohne die endgültige Datenmenge zu kennen.

Irgendwie muß das funktionieren, denn wenn ich z. B. aus dem Internet eine Datei downloade, dann wird mir auch oft angezeigt, dass die Dateigröße nicht bekannt ist aber es wird trotzdem ein Fortschrittsbalken angezeigt.. (weiß nicht, ob das ein vergleichbares Beispiel ist ;-)

cu
Chris
 
wenn du eine datei aus dem internet runterlädst, muss es doch bekannt sein, wie groß die ist.

steht wahrscheinlich irgendwo im header
 
Wie schreibst du Datensätze in eine DB wenn du nicht weißt wieviele du hast. oO
 
Ich habe das "drehende Rad" verwendet. Da stellt sich das Problem nicht :)

Wie schreibst du Datensätze in eine DB wenn du nicht weißt wieviele du hast. oO
..indem ich den WebService/XML-Stream (über eine Schleife) sequenziell abarbeite, bis der letzte Datensatz erreicht ist
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
3.015
SaschaKH
SaschaKH
X
Antworten
0
Aufrufe
904
xz1c
X
K
Antworten
5
Aufrufe
1.769
perpe
P
Zurück
Oben Unten