Forum aufräumen und Platz schaffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also da muss ich dir wiedersprechen alle Geräte sollen erhalten bleiben nur weil sich der ein oder andere für Modell X nicht interessiert heißt das nicht das es nicht Leute gibt die es sich gekauft haben und Hilfe suchen.
Das dazu die in sonstige zu verschieben.
Dem anderem Punkt gebe ich dir recht es leidet die Übersicht bei Samsung und co wenn die tablets mitten in den Smartphones hängen, da wäre die Lösung die Tabs ganz nach unten oder oben zusammen zuschieben.
Aber besser wäre glaub ich unten sieht von der Optik besser aus.
 
Die Geräte verschwinden ja nicht, man sollte dort nur
jeweils je Hersteller ganz unten je Forum ein Unterforum einrichten, damit ganz alte bzw nicht so aktive und beliebte Geräte dort hineinwandern können um Platz zu sparen.
Dort finden User dann auch Hilfe.
Beispiel

Motorola
__________
Motorola Allgemein
a
b
b
Sonstige Motorola Smartphones/Tablets

dort könnte z.B. dann auch das Motorola Fire hineinwandern.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Was sagen denn die Anderen bzw ses dazu? Kann ja nicht sein, dass alle so uneinsichtig sind, wenn es um dieses Thema geht?

Als ehemaliges Team-Mitglied kann ich dir sagen, daß diese Struktur intern so gewollt ist, vor allem auch von Admin und Betreiber Ses.

Zur Forenstruktur hat es immer unterschiedliche Meinungen und Auffassungen gegeben - es ist ein Kompromiß, der aber auch immer wieder Änderungen unterliegt.

Wenn du jetzt von "Uneinsichtigkeit" sprichst, finde ich das ehrlich gesagt etwas arrogant! Nimmst du für dich in Anspruch, die einzige wahre Idee für die absolut beste Forenstruktur zu haben? :)

Da besteht dringend Handlungsbedarf, wer das nicht einsieht, sry echt. Nicht persönlich nehmen, soll nur nem guten Zweck zum Wohle des Forums gehen. In unser aller Interesse.

Es ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Es ist ja kein Problem, Vorschläge zu machen - aber hier klingt das so, als würdest du für alle Forenteilnehmer sprechen. Und das ist ja wohl eher nicht der Fall, oder?

Noch einmal: Es gibt für alle denkbaren Varianten Vor- und Nachteile, und vieles wurde schon episch diskutiert, durchgeführt, aber auch teilweise wieder verworfen. Es gibt KEINEN Königsweg für ein Forum dieser Größe...
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris, norbert und Handymeister
Hallo Lion13,

so war das nicht gemeint, habe ich in meinem Post auch erwähnt.

Das es in Zukunft immer mehr Androiden geben wird, steht ja fest. Folglich wird dann das Forum auch immer länger.
Hersteller wie Samsung werden ihre Geräte-Serien erweitern und spätestens bis 2014 wird das eine sehr lange Geräteliste bei den meisten Herstellern ergeben.
Da wäre das "Sonstige" Unterforum in jedem Hersteller Forum doch eine perfekte Lösung als eine Art Archiv zu dienen.
Es würde keinen Nachteil ergeben, kein Gerät würde verschwinden und es würde das unaufhaltsame Wachsen des Forum verhindern.
Möglich, dass das nur ich so sehe, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Für die Punkte der Tabs/Smartphones unterteilt und ein jeweiliges Hersteller Archiv
könnte man doch zwei große Android Hilfe Umfragen starten dafür oder dagegen.
So könnte die breite Masse entscheiden sprich die Enduser, was sie für sinnvoller halten. :)
Demokratie ist wohl die fairste Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996
Hallo,

der Grundaufbau des Forums steht bei uns intern ständig unter Beobachtung und wird auch im Moderatoren-Team stets diskutiert. Eine Lösung die wirklich allen gefällt, wird es dennoch kaum geben.

Für User, die sich nur für bestimmte Hersteller interessieren kann es auch ganz praktikabel sein, die nicht genutzten Herstellerbereich einzuklappen (kleines Minus-Symbol am rechten Rand). Ist man hingegen nur an bestimmten Geräten interessiert, so kann man diese auch abonnieren und nutzt dann das persönliche Kontrollzentrum zur Navigation.

Demokratie ist übrigens mehr als die Meinung einiger weniger User, die sich hier am Thread beteiligen. Wenn Du magst kannst Du aber gern mehrere Vorschläge erarbeiten und in Form einer Umfrage hier zur Abstimmung bringen. Das Ergebnis kann aber maximal eine Empfehlung darstellen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Da fällt mir noch etwas ein:

Könnte man nicht auf der Startseite so eine Art Übersicht machen:

Android Smartphones

Android Tablets

Und darunter dann nach Hersteller sortieren und wenn man auf den Hersteller klickt, kommt man zur Geräte-Auswahl.

So wäre es noch übersichtlicher.

Ist natürlich nur ein Vorschlag aber mir ist es so auch recht :winki:
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

der Grundaufbau des Forums steht bei uns intern ständig unter Beobachtung und wird auch im Moderatoren-Team stets diskutiert. Eine Lösung die wirklich allen gefällt, wird es dennoch kaum geben.

Für User, die sich nur für bestimmte Hersteller interessieren kann es auch ganz praktikabel sein, die nicht genutzten Herstellerbereich einzuklappen (kleines Minus-Symbol am rechten Rand). Ist man hingegen nur an bestimmten Geräten interessiert, so kann man diese auch abonnieren und nutzt dann das persönliche Kontrollzentrum zur Navigation.

Demokratie ist übrigens mehr als die Meinung einiger weniger User, die sich hier am Thread beteiligen. Wenn Du magst kannst Du aber gern mehrere Vorschläge erarbeiten und in Form einer Umfrage hier zur Abstimmung bringen. Das Ergebnis kann aber maximal eine Empfehlung darstellen!

Viele Grüße
Handymeister

Jetzt dachte ich doch glatt, meine Beiträge wurden gelöscht! :p

Nein um ernst zu bleiben, ich nehm mir mal die Zeit, um die angesprochenen Themen zur Umfrage zustellen.

Danke erstmal!
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Da besteht dringend Handlungsbedarf, wer das nicht einsieht, sry echt.
ich gehe davon aus, daß du den ganzen Thread gelesen hast?
Da haben wir doch schon davon gesprochen, daß wir uns ansehen ältere / gering verbreitete Geräte etwas umzusortieren. Und auch erwähnt, daß wir daß vernünftig umsetzen wollen, und nicht husch-pfusch schnell mal etwas machen nur um es dann kurz darauf wieder ändern zu müssen. Und wenn du auf ein bestimmtes Gerät beschränkt bist, kannst du dir dieses auch als Abo anlegen und mußt nicht auf der Startseite suchen. Alles schon erwähnt.

Und die Dringlichkeit kann ich nicht so erkennen, ist ja nicht so daß jeden Monat 50 neue Geräte rauskommen die das Forum in den nächsten Wochen dann endgültig sprengen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Lion13
Auch ich denke, es gibt erstmal genug Werkzeuge, um sich das Forum nutzbar zu machen.

Sicher gibt es viele Möglichkeiten, etwas zu ändern aber bei einem so großen Projekt wie hier gilt zu Allererst: never change a running system!

Nutzer wie ich, die seit acht Monaten fast täglich hier aufschlagen, bewegen sich fast blind in einer bekannten Struktur.
Neue User oder welche, die nicht regelmäßig online sind, schreiben ihre Beiträge fast ausnahmslos in die richtigen Unterforen.
Durch die auf der Hauptseite sehr breite Struktur gehts mit nur einem Klick direkt ins richtige Geräteforum, den ungefähren Standort des jeweiligen Geräteforums hat man schon beim dritten bis vierten Zugriff "drin".

Die Hauptseite ist zwar lang aber noch absolut übersichtlich meiner Meinung nach...



Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
286
525024
5
Zurück
Oben Unten