Foto Qualität

Thyrion schrieb:
Wozu ein extra Widget herunterladen, ist doch schon dabei und nennt sich Energiesteuerung: WLAN, Bluetooth, GPS, Sync und (auto.) Displayhelligkeit in einer Leiste.

Ne, Ne, keine Sorge....

Das GPS ist aktiviert. Wie ich schrieb können zahlreiche Apps auf die Schnittstelle zugreifen.

Kann denn hier jmd. bestätigen, dass Camera 360 1.2 auf einem Desire (T-Mobile Custom Rom, Froyo) auf GPS zugreifen und Fotos taggen kann?
 
meins macht es nicht..


thyrion:
aaaah.
ich hab das andere app gedownloadet und dann wohl per zufall die energiesteuerung gefunden!!!
dachte das waere extra^^
na, wieder was gelernt.
 
Scanna schrieb:
meins macht es nicht.

Das heißt, es geht bei Dir auch nicht?

Im Modus Basisstation habe ich inzwischen mal ein Fix hinbekommen. Dann erhält das Symbol zwei grüne "Balken". Ist aber auch nicht die Regel. Bei einem zweiten Versuch ging dann wieder nichts.
 
wenn du schreibst "es wird in das bild geschrieben"... da kann ich nix lesen.

auch in den informationen zum bild kann ich nix lesen.

allerdings muss ich zugeben dass ich von geotacking auch 0 ahnung habe^^

wenn aber keiner hilft, versuch ich es.
also wenn du mir sagst wo ich genau ein geotacking sehen kann, werde ich es gerne testen :)
 
Die Koordinaten werden in der EXIF-Daten der Datei geschrieben.
Wenn Du Dir die Eigenschaften des Bildes anschaust, gibt es einen Tab Details und dort würden dann Felder mit Koordinaten stehen.

Du kannst zum Test ein Bild mit der HTC-Foto-App machen. Da funktioniert das ganze und Du könntest die Felder sehen.

Wichtig ist, dass das Handy auch GPS Daten empfangen kann (also vornehmlich draußen probieren :) ).

Eigentlich musst Du aber gar kein Foto machen, denn man kann, so meine ich, auch anders erkennen, ob das Handy überhaupt ein GPS-Fix hinbekommen hat. Sobald Du GPS aktivierst (in Camera 360) taucht oben links ein Symbol auf. Dieses sieht ziemlich leblos aus. Sobald das Handy korrekte GPS-Daten hätte, würde sich dieses Symbol verändern und es kämen zwei grüne Balken hinzu. Solange diese Balken nicht da sind, ist kein Fix da und es werden keine Daten gespeichert. So meine Theorie, denn funktionieren tut es ja bei mir nicht. Im Basisstationen-Modus verhält es sich mit dem Symbol aber so.

Vielen Dank fürs ausprobieren...
 
kann ich erst nacher mal testen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.891
Fluppy39
F
A
  • AgentSmith778
Antworten
2
Aufrufe
1.536
AgentSmith778
A
U
  • un_lustig
Antworten
0
Aufrufe
1.100
un_lustig
U
Zurück
Oben Unten