Foto und Video Editor aus SGS 2 fürs SGS 1

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Hallo an alle. Hatte heute wieder das SGS 2 in der Hand gehabt mit Android 2.3.3

Habe das gleiche auch bei mein SGS 1, das 2.3.3 aber ohne diesen Video und Photo-Editor. :-(

Wollte schauen ob man unter "Eigenschaften" oder Info die App rausbekommen kann, leider nein :-( Scheint eingebettet zu sein.

Das SGS 2 war nicht gerootet, hätte sonst mal Titanium Backup raufgebügelt und versucht die APKs zu extrahieren...dieser 2 Apps.

Gibt es jemanden der diese Apps extra hat oder so?? Mein SGS 1 ist gerootet und alles.

Vielen Dank....Grüße@ll
 
Du meinst nicht zufällig die Apps, die es über die "Samsung Apps" gibt?
 
Downloade eine SGS2 Firmware und extrahier sie von dort. Glaube nicht, dass es laufen wird (wegen der Framework), aber einen Versuch wäre es wert.
 
Danke erstma für die schnellen Antworten. SGS2 Firmware ? - ist das nicht nen "Dateiklumpen" ? wie kann ich da extrahieren, gibts da Software dazu ??

Ob sie mit Samsung Apps zusammen hängen unbekannt. Bei mein SGS 1 gibts keine Samsung Apps (mehr). Habe die versehentlich mit Titanium Backup vom Handy gekickt, dachte nutze ich nie, muß man sich eh anmelden und deren Updates nervten.

Ferner bin ich noch am prüfen ob es am Flash liegt oder an Kies. Das SGS 1 wird erkannt und immer wie "rausgeworfen" - ala du bist gehackt weg hier aus Kies. Daher kann ich weder Updates prüfen noch Samsung apps checken etc. Aber da bin ich noch am schauen...
 
Einfach mit Winzip oder besser 7-Zip öffnen.
Unter \system\apps solltest du fündig werden.
 
Mark77 schrieb:
Bei mein SGS 1 gibts keine Samsung Apps (mehr). Habe die versehentlich mit Titanium Backup vom Handy gekickt,
Das ist natürlich dumm. Die Apss sind mit ziemlicher Sicherheit die, die du dort installieren kannst.
 
danke für die info. mal schauen nach einer sgs2 firmware. gibt es ne möglichkeit die samsung apps zu retten ? formatieren des sgs1 were kakke. hatte mit flashs derbe probleme und bin froh das das sgs1 erstma wieder arbeitet und ich es retten konnte.

bei samsung kies lief was beim update schief, hab dann geflasht nach anleitung, alles läuft und da war ich froh.

mal sehen ob es jemanden hilft, hab das hier: GINGERBREAD.XXJVO, Kernel 2.6.35.7-I9000XXJVO-CL182937se.infra@sep-51#2, war son komplett paket. bei kies funktionierte unter anderem meine front cam nicht mehr usw. und gewohnte apps fehlten oder liefen nicht mehr.

hier bei obengenannter FW war wieder alles ok und der kick der samsung apps, war meine schuld ja ok. aber kies mag jetzt das handy nicht mehr, aber wie gesagt das prüf ich gerade.......gruß@ll

Nochmal ich, also eine Firmware für das S2 (noch nicht gründlich gesucht), hab ich nicht gefunden. Aber meine S1-JVO die hab ich gefunden und auch versucht zu entpacken. Ging, aber ein App Ordner etc. fand sich da nicht. Nur bin und rfs Dateien etc die sich nicht weiter entpacken liesen :-(

Ursache warum Kies nicht voll arbeitet, wurde geklärt. Lag an der JVO und ich benötige JVI, aber egal.

Wo könnte ich jetzt die Samsung Apps. apk ( ich nenn es mal so) finden oder ne ausgepackte FW vom S2 ?? so das ich mal versuchen kann die 2 Apps nach zu installieren und testen ob sie auf dem S1 arbeiten. Soll ja mit Root Explorer oder so gehen.

Wollte nur eben ein total neu Flash das S1 vermeiden, weil ja alles läuft und ich (ja ich weis) eine Datei versehentlich gekickt hab. Nebenbei habe alle apks gesichert, aber eben die samsung apps nicht, dacht die benötigst ne, da sie viel "müll apps" und spiele enthielt, die mein handy belasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du nicht schon das SGS2 hast ;)
meine Freundin hat es und ich fand den auch ziemlich toll den Fotoeditor. Also kurzerhand gerootet und APK per Titanium gesichert. Auf mein Desire Z (CM7.1) gepackt. Soweit so gut. Gestartet und siehe da, er hats geladen. Ich konnte mir nen Bild auswählen und genau da ist es immer abgeschmiert! Ich komme also in den Startscreen, weiter nicht.
Muss mal sehen, vielleicht kann man ja irgendwas einstellen, dass es doch geht, denn es startet ja. Habe schon alle möglichen Bildformate/Auflösung ausprobiert, aber immer force close...
Außerdem finde Ich die Fotoeditor Apps im Market jetzt nicht so ansprechend, deshalb hatte ich mir das überlegt, aber naja :D
Einene schönen Abend noch!
MFG
SL!De
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.523
Toccata
Toccata
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten