Fotoalbum Problem

F

fear07

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich hatte grade schon alle 22 Seiten durchsucht, aber kein ähnliches Problem gefunden, aber ich denk mal das ich eher blind bin. :drool:

Ich hab mehrere Fotos drauf und sobald ich die irgendwie verschicke (whatsapp, icq, msn, skype und wie sie alle heißen), hab ich die in der Galerie direkt öfters.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit das abzuschalten? Jedesmal dann das Foto einzeln löschen find ich umständlich.
Ich hoffe mal sehr das es noch jemanden gibt, den es total stört und sich schon ne Lösung besorgt hat

Achja falls es wichtig sein sollte. Eigentlich habe ich ein Telekom-Gerät, aber da für dieses kein Update Verfügbar ist, habe ich heute einfach eine Standard-Version draufgeflasht.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß René
 
Du könntest eine .nomedia Datei erstellen und diese in den Ordner kopieren, wo Whatsapp usw die Bilder abspeichern

Gesendet von meinem LT26i
 
Ähm wie erstellt man denn so eine Datei? Wenn ich so eine Datei erstellt habe und die eingefügt habe, speichert er die Fotos, die ich geschickt bekomme dann noch ab oder werden dann garkeine Fotos mehr gespeichert?

Sorry das ich mich so blöd anstelle
 
Die Datei kannst du auch am PC erstellen.
Es müssen dafür aber die Endungen angezeigt werden, wie z. B. txt, exe & doc
Erstelle jetzt eine neue Textdatei.
Aus der Neues Textdokument.txt machst du .nomedia

Die Fotos werden weiterhin gespeichert nur nicht mehr angezeigt.

Du könntest aber auch die App Quickpic nutzen. Diese Galerie bietet dir die Möglichkeit, einzelnen Ordner aus zu blenden. Die Ordner dürften dann auch in der normalen Galerie nicht mehr angezeigt werden

Gesendet von meinem LT26i
 
Super! Vielen Dank, das mit der Nomedia-Datei funktioniert super :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
2
Aufrufe
1.483
KathrinXd
K
Zurück
Oben Unten