Fotografierte Bilder lassen sich nicht mehr anzeigen

A

Airvortex

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit einiger Zeit stelle ich fest, das sich von mir vor kurzem fotografierte Bilder nicht mehr anzeigen lassen.

Zum anzeigen benutze ich "QuickPic" sowie die integrierte "Galerie"

Bei "Quick Pic" wir anstatt des Fotos die Fehlermeldung "Laden fehlgeschlagen!" angezeigt und bei der internen Galerie erscheint ein brocken image als Symbol.

Ich kann die Fotos auch nicht am PC anschauen. Die sind definitiv defekt.

Das passiert in letzter Zeit immer häufiger. Ist das ein Warnsignal? Verabschiedet sich langsam mein SGS2?

Was kann ich machen?

Ich habe das SGS2 mit ICS 4.0.4, Version I9100BOLP7

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieviel freien Speicher hast Du denn noch?

Kannst mal versuchen, das Problem zu lösen, indem Du in Einstellungen > Apps > Alle auf "Kamera" gehst und dort die Daten löschst. Dann nochmal neuen Versuch starten.
 
Verschwindende Dateien können ein Indiz sein, dass was an der Dateisystemstruktur faul ist. Ich würde das, was noch lesbar ist, auf den PC sichern und mit Android die (vermutlich interne) SD-Karte formatieren. Danach kannst Du zurückspielen.
 
@mizch, würden beim Formatieren der internen SD Karte nicht auch alle Apps verschwinden, die im Telefon installiert sind?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, durch ein Wipe der internen SD-Karte(emmc) bleiben die Apps erhalten!
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten