Fotoqualität: Kamera von Nexus One im Vergleich mit iPhone 3GS und HTC Hero

korrekt. in diesem Raum hängen ausschließlich Leuchtstoffröhren was schon zu leicht verfälschten Ergebnissen führen kann. wie gesagt. ich werde noch andere Bilder nachreichen ;)

mfg
Monorail

edit: erste ladung an bildern angehängt
 

Anhänge

  • 2010-02-24 12.41.24.jpg
    2010-02-24 12.41.24.jpg
    750,2 KB · Aufrufe: 319
  • 2010-02-24 12.41.35.jpg
    2010-02-24 12.41.35.jpg
    660,8 KB · Aufrufe: 361
  • 2010-02-24 12.41.58.jpg
    2010-02-24 12.41.58.jpg
    693,8 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Monorail schrieb:
korrekt. in diesem Raum hängen ausschließlich Leuchtstoffröhren was schon zu leicht verfälschten Ergebnissen führen kann. wie gesagt. ich werde noch andere Bilder nachreichen ;)

mfg
Monorail

edit: erste ladung an bildern angehängt


Vorallem muss man bedenken das in Räumen eine wesentlich schlechtere Beleuchtung herrscht als im Freien, die Leuchststoffröhren ansich machen nichts, der Weisabgleich geht in Ordnung.

Nur durch die geringe Helligkeit muss die Kamera das ISO hochschrauben damit man kein verwackeltes Foto bekommt, das führt zu erhöhtem Rauschen das die Kamera wieder mit Rauschunterdrückung kompensiert.
Dadurch sehen die Details und Strukturen sehr verwaschen aus.

Ich kenn jetzt nicht die Algorithmen die das N1 anwendet aber bei gutem Licht im Freien sollte man andere Ergebnisse bekommen.
 
@Monorail - klasse Fotos ;)
Man erkennt aber auch bei allen geschossenen Fotos das das Nexus die Mitte zentriert so das ein gewisser Durchmesser eine hohe schärfe hat und rundherum dann langsam unschärfer wird.
Auch stört mich ein wenig dieser doppler Effekt. Es sieht dann so aus als wenn es verwackelt ist.

HAT DEN NOCH WER N VIDEO ??!?:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten