1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mrccaa, 29.07.2012 #1
    mrccaa

    mrccaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend :)

    Ich hab mal eine frage zu der fotoqualität ab Werk beim arc s.
    Ich habe mir das Gerät vorgestern besorgt und natürlich die Kamera ausprobiert. Und mir ist aufgefallen dass die Fotos (mit 8MP geschossen) maximal 1mb groß sind. Auf dem Display sind die Fotos so naja...aber spätestens am Laptop läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter da selbst mein olles Samsung bessere Fotos abliefert. Dabei dachte ich die fotoqualität des arc s ist gut?

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Oder ist das doch normal? Oder doch ein montagsgerät?^^

    Bin dankbar für jede Erfahrung

    Lg
     
  2. Chris75, 30.07.2012 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    das war noch unter Android 2.3 so, ab ICS hat Sony die Komprimierung zurückgeschraubt.
     
  3. mrccaa, 30.07.2012 #3
    mrccaa

    mrccaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort. Dann werde ich mal die tage das Update mal draufziehen :)

    LG
     
  4. Shakyamuni, 31.07.2012 #4
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Wunder darfst du aber nicht erwarten ;-)
    Deine "subjektiven" Unterschiede zu anderen Geräten kommt durch das elektronische "Nachschärfen" (= Kontrastverstärkung an Kanten).
    Mehr Details gibts dadurch nicht, denn die 2mm-Plastiklinsen können eigentlich keine 8MP oder mehr auflösen.
     
  5. Lyroy, 31.07.2012 #5
    Lyroy

    Lyroy Erfahrener Benutzer

    6M einstellen, bei der Sensorgröße ist das der beste Wert. Aber Wunder darf man dann trotzdem nicht erwarten, auch nicht mit 4.0.x
     
  6. dortmunder014, 14.08.2012 #6
    dortmunder014

    dortmunder014 Neuer Benutzer

    Kennt jemand Tricks eine bessere Auflösung von selbstgeschossenen Fotos zu bekommen bzw. kann man die Komprimierung der Fotos verhindern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
  7. Börger, 14.08.2012 #7
    Börger

    Börger Android-Hilfe.de Mitglied

  8. Gerti, 19.08.2012 #8
    Gerti

    Gerti Erfahrener Benutzer

    Hi!

    Hat das schon mal jemand installiert?
    Einige schreiben ja, dass es wohl Probleme mit dem Blitz gibt?!

    Gruß,
    Gerti
     
  9. w3nZ, 20.08.2012 #9
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Blitz geht bei mir
     
  10. StillerLeser78, 20.08.2012 #10
    StillerLeser78

    StillerLeser78 Erfahrener Benutzer

    Habe den Mod auch mal zu Testzwecken installiert. Dadurch gibt's eine stark verbesserte Kamera-App. Der Blitz funktioniert ohne Probleme.
     
  11. Gerti, 21.08.2012 #11
    Gerti

    Gerti Erfahrener Benutzer

    Hi!

    Was genau verbessert sich denn an der App?
    Ich konnte auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen.

    Gruß,
    Gerti
     
  12. Slimmer2, 21.08.2012 #12
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    man erkennt den unterschied am PC im Detailbereich, man muss etwas genauer hinschauen damit man es sieht.
     
  13. Lyroy, 21.08.2012 #13
    Lyroy

    Lyroy Erfahrener Benutzer

    Und vor allem muss man ganz fest daran glauben..