Fotos an Laptop oder PC senden

U

Userfix

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe die Nase davon voll, nach einigen wenigen Fotos immer wieder das USB-Kabel zu suchen und das Smartphone an den Laptop anzuschließen.
Nun hat mein Laptop leider keine Bluetooth-Schnittstelle.
Auch das Entnehmen der Speicherkarte für den Kartenleser nervt.

Ich suche daher eine App, mit der man bequem Fotos (über das Internet) an den Rechner senden kann, am liebsten an meine eigene Mail-Adresse.

Ich benötige bei einer solchen App wenig Komfort. Ich würde im Rahmen von Dokumentationen maximal 2-3 Fotos pro Woche an mich selbst versenden.
Bisher muss ich für dies 2-3 Fotos pro Woche immer das Kabel suchen oder die Speicherkarte rausfummeln.

Bei einer Recherche habe ich gerade Kicksend gefunden. Hier wird aber vor den AGB´s gewarnt, da man jegliche Rechte vom Foto an diesen Betreiber abtritt und die einmal übertragenen Fotos dort nicht mehr löschen kann.

Ich fände eine App in der Form von Whatsapp klasse.
Programm öffnen, Foto anhängen, Adresse (z.B. Mail) gerne auch manuell eingeben und absenden.

Wer hat eine Idee?
Ich wäre nicht böse drum, wenn die Ersteinrichtung und dann die Bedienung in Deutsch erfolgen kann.

Danke. Cu Userfix
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Cloud-Speicher ist geeignet (Dropbox, Picasa,...). Möglich auch ein Abgleich mit rsync (bei vorhandenem rsync-Server). Oder Airdroid.
 
  • Danke
Reaktionen: Userfix
Sorry, komme direkt vom Nokia 6230i und stolpere noch etwas ...
Habe mich jetzt beim Thema Dropbox schlau gefummelt. Klappt prima.
 
Würde dir auch Airdroid empfehlen. Einfacher geht's eigentlich kaum! ;)
 
warum nicht einfach per mail?

Alternativ airdroid. Alles online wie dropbox etc würde ich bezüglich Datenschutz vorsichtig sein. Und da Du von Dokumentation sprichst......
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
198
justinh13
J
Cairus
Antworten
15
Aufrufe
293
holms
holms
W
Antworten
6
Aufrufe
241
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten