Fotos auf externer SD nicht zu finden!?

P

-P!nK-

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich weiß das es schon einen Fotothread gibt, jedoch beschreibt dieser nicht im geringsten mein Problem. Ich habe auch die SuFu benutzt um mein Problem zu lösen. Jedoch führte das nicht zu einem Ergebnis. Falls es hier falsch sein sollte bitte ich darum das der Thread verschoben wird.

Nun zu meinem Problem. Ich wollte meine Fotos von meiner micro SD auf den Rechner ziehen. Also wie immer das LGOS per USB an den Rechner angeschlossen. gewartet bis es erkannt wurde und anschließen USB-Debugging aktiviert. Alles schön und gut soweit. Jetzt hab ich meinen Explorer geöffnet um im Ordner "DCIM" nach meinen Pics zu schauen. Da sind auch welche da, das sind jedoch nicht die der normalen Cam sondern die einer extra App. Also habe ich weitergesucht: "_ExternalSD"-->"DCIM"-->"Camera"--> und dort finde ich einfach keine Bilddateien drin, alles was erscheint ist ein neuer Ordner der ".tmp" heißt. Den auch noch geöffnet, wieder nichts.
Ich habe auch alle Dinge also auch versteckte Dateien anzeigen lassen. Und auch nochmal gecheckt wie groß der Ordner ExternalSD ist: 0Bytes! Und das passt mit den über 400 Fotos die ich suche nicht wirklich zusammen.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen. Oder vielleicht hat jemand ja eine andere Idee, wie ich die Bilder wiederfinde und auf den Rechner verschieben kann.

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben auch nochmal mit dem Astro File Manager geschaut. Im Ordner Externe SD sind die Dateien nicht zu finden. Kann mir bitte jemand sagen wo die gelandet sein könnten!?
 
Also auf des internen sind die bei DCIM und auf der externen im Ordner camera..jedenfalls bei mir
 
Und genau das ist bei mir nicht der Fall! Da beginnt das Problem. Nur die Lösung ist leider noch weit davon entfernt.
 
-P!nK- schrieb:
Hallo,
ich weiß das es schon einen Fotothread gibt,

Moin,
da wäre ein derartig individuelles Problem auch nicht gut aufgehoben gewesen..:)
 
  • Danke
Reaktionen: -P!nK-
Ich meinte auch eher den Thread wo es darum geht in welchem Ordner die Bilder zu finden sind.
 
und ich meine, dass das ok ist, wenn Du deswegen einen neuen Thread aufmachst...:).
Zu Deinem Problem: ich habe eben mal bei mir geschaut: alle Fotos sind bei mir auf der externen SD ohne Probleme zu finden.
Evtl. sind die bei Dir in einem Ordner, den eine App erzeugt hat??
 
Die Bilder die ich mit einer anderen App gemacht habe, die habe ich gefunden. Jedoch finde ich nicht die Bilder die mit der Standard Kamera gemacht wurden. Und die werden aber laut den Einstellungen der Kamera auf der SD gespeichert. Ich finde sie auch in der Galerie. Jedoch nicht auf der SD.

€: Hab auch schon die Ordner durchgeschaut.
 
Ich habe gerade festgestellt, wenn ich am LGOS den Debugging Modus einschalte und ihn anschließend wieder ausschalte. Dann muss ich in die Einstellungen und dort auf Speicherverwaltung um die SD wieder zu aktivieren. Hat das evtl was damit zu tun?
 
Evtl. mal in der Galerie in den Details des jeweiligen Bildes nachsehn, wo genau es gespeichert ist. Möglicherweise mußt du aber ne andere App dafür benutzen, da bei mir mit der Standart Galerie bei jedem Bild "unkown location" steht.
Ich hab QuickPic als Galerieersatz und da wird der Speicherort angezeigt.
 
Richtig: QuickPic installieren, ausführen, ein Fotos öffnen, lange antippen-->Details

dann siehst du schon mal den Speicherort.

Und da sollten die Bilder dann auch mit dem Explorer zu finden sein.
 
Wenn du dein LGOS an den Rechner anschließt dann meldet er doch 2 Wechseldatenträger an. Nämlich die interne SD und die externe SD. Dort einfach die richtige wählen und da sind die Bilde auch unter DCIM.

Wenn ich bei mir auf meine interne SD gehe und dort im Ordner _ExternalSD suche finde ich auch nix. Das ist ja nur ne Linux Verknüpfung irgendwie :D
 
Hab die gleiche Idee dann auch gehabt. Hab mir Quickpic geholt und kann es echt empfehlen aber das nur nebenbei.
Ich habe den Pfad gesucht und der war auch mit "ExternalSD" und "DCIM" und "Camera" angegeben aber auf dem Rechner waren die Bilder nicht verfügbar, fragt mich aber nicht woran das lag.

Ich habe jetzt aber die Bilder mit QuickPic einfach in einen anderen Ordner verschoben und da hat es dann funktioniert. Ich hab beim anschließenden Debugging die Fotos in dem neu angelegten Ordner gefunden. Ist zwar nicht die Lösung des ausgangsproblems aber wenigstens sind die Fotos nicht verloren.

Danke für die Hilfe von allen Beteiligten.
Ein Hoch auf die Fähigkeiten dieser Community!
 
@ mein-c-tut-weh: Das wollte ich auch tun aber mir wird nur ein wechseldatenträger angeboten und das ist dann anscheinend die interne. Der andere ist als versteckt im Explorer angezeigt und kann auch nicht angewählt werden.
 
Wenn du dein Usb an dein lgos dran machst brauchst du den debuging modus garnicht..das brauchst nur zum rooten ect..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.260
fundaman
F
Jader12345
  • Jader12345
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Neocrypton
N
Zurück
Oben Unten