Fotos aus Datenbank in Gallerie anzeigen

R

Ragna_the_Bloodedge

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine bestimmte Menge von Fotos (aufgenommen innerhalb meiner Applikation, mit der Handy-Kamera), die als byte[]
gespeichert sind. Ich würde diese Fotos gerne in einer Galerie anzeigen lassen. Das Gallery-Tutorial hab ich mir angesehen,
aber dort werden die Fotos ja aus dem Ressourcen-Ordner rausgeholt (als .jpg, .png usw.).

Ich könnte aus aus den byte[] Bitmaps erstellen.

--
byte[] b;
BitmapFactory.Options options = new BitmapFactory.Options();
options.inSampleSize = 1;
Bitmap bm = BitmapFactory.decodeByteArray(b, 0, b.length, options);
--

Somit könnte ich mir ein Bitmap[] zusammenbauen. Jetzt frage ich mich, wie ich die Bitmaps in die Gallerie reinbekomme.
Weiß jemand, wie ich das machen könnte bzw, hat jemand ein Code-Beispiel, wo so etwas gemacht wird?

Oder gibt es eine schlauere Methode? Die in der Applikation aufgenommen Fotos sollen in einer Datenbank gespeichert werden.
In der Datenbank gespeicherte Fotos will ich mir dann in der Gallerie anzeigen lassen. Sollte ich die als etwas anderes
als als byte[] abspeichern? Wie könnte ich das am einfachsten umsetzen?

Viele Grüße,
Ragna
 
Ok, habs selbst rausgefunden...

Trotzdem danke!
 
und wie hast du es gemacht?

dass man sein ergebnis nicht posten kann finde ich nicht sehr gelungen :p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.673
Sempervivum
S
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.706
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten