Fotos aus den Alben werden nicht mehr angezeigt

Naxela

Naxela

Neues Mitglied
2
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Album wo die Fotos gespeichert werden. Wenn ich es öffne und das Handy die Bilder lädt werden nicht mehr alle Bilder darin angezeigt. Zu 90% erscheinen grau hinterlegte Symbole. Ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Hatte das Problem vielleicht schonmal jemand und kann mir weiterhelfen?
 
Sind nur die Vorschauen grau und die Bilder erscheinen, wenn du drauf klickst? Oder sind die Bilder gar nicht da? Da könnte es jetzt mehrere Gründe geben.
- Die Kamera-App macht "kaputte" Bilddateien. Welche verwendest du?
- Der Media Scanner Macht mist. Versuch mal die App "Rescan Media" oder "Extended Controls", die können den Media Scanner manuell "anstoßen".
- Die Alben-App hat ein Problem. Da könntest du sowas wie QuickPic benutzen, die App ist ohnehin wesentlich genialer ;)
- Kannst du die Bilder mit einem Explorer (ES Datei Explorer o.ä.) in sdcard/DCIM/100MEDIA sehen? Die Vorschaubilder sind in sdcard/DCIM/.thumbnails. Vllt. stimmt da irgendwas nicht. Ggf. die Vorschaubilder löschen und den Media Scanner nochmal laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Naxela
Ich habe die Bilder mit der Standart Kamera gemacht und auch im Standart Album drin, verwende für beides keine extra App.

Und vor kurzem waren die Fotos auch noch alle zu sehen, das ist erst seit 2 Tagen so.

Die Vorschau sowie die Bilder sind nun grau.

Ich habe das Handy grad mal mit dem PC verbunden, dort sehe ich alle Bilder.

Edit: Komischerweise werden mir JETZT auch wieder die Fotos auf dem Handy angezeigt
 
Und vielen Dank für den Tipp mit Quick Tip :) kannte ich noch gar nicht. Ist wirklich besser !
 
Kein Problem. Dann würde ich eher auf einen "Hänger" des Media Scanners tippen. Der läuft generell im Hintergrund, vllt. hat es sich durch einen Neustart (ohne Fastboot) auch gegeben, wer weiß. Aber gut, dass es nun wieder läuft :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
2.533
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.443
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten