Fotos aus der Samsung S2 Galerie verschwunden

E

eldena

Neues Mitglied
0
Hallo ,
Gestern habe ich festgestellt das ca. 120 fotos von meiner Galerie in meinem Samsung verschwunden sind.
Ich habe 6 wieder gefunden die sich in meinen dateien versteckt haben und habe dann versucht alle dateien zu untersuchen ,aber ich komme so nicht weiter. Ich kenn mich damit nicht aus,habe das Samsung erst seid ein paar Wochen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben wie ich die Fotos wieder finde. Ich habe nichts gelöscht mit Absicht aber mir hat jemand empfohlen einen Solar charger runter zu laden und es ist möglich das dieser (Mist ..sorry) einiges gelöscht hat.
Vielleicht habt ihr ja hier im Forum zu dem Thema bereits einen Threat den noch nicht gefunden habe.
Vielen dank
Lg
 
Willkommen im Forum. Ja, der SolarCharger ist def. Mist. Wie soll das funktionieren? Egal. Ich denke nicht, dass er deine Bilder gelöscht hat.
Ruf mal an: *#1234# und poste bitte, was da steht.
 
Ruf mal an: *#1234# und poste bitte, was da steht.[/QUOTE]

Erstmal vielen dank für deine hilfe..

Da steht: PDA:19100XWLQ2
Phone: 19100XXLQ6
CSC:19100DBTLPO
Build Info:Fri Oct 26 16:04 15 KST 2012

Ich hoffe das war jetzt richtig..!!
Lg
 
Hat keiner einen Rat wie ich jetzt vorgehen soll? wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte..
Lg
 
Eigentlich müssten die Bilder noch da sein. Schließ das Handy mal an den Rechner an. Dann schau mal in den Verzeichnissen nach. Besonders DCIM / WhatsApp etc. ob die da zu finden sind. Eine App wird eigentlich keine Bilder löschen. Vielleicht hast du es selber gemacht.
 
Also das wurde ich Phone angezeigt nachdem ich auf DCIM gegangen bin : DCIM ,browserphotos dann auch cache..oben in deser cache heißt es /sdcard/DCIM/Camera/cache
und da sind einige Dinge abgespeichert die dann so aussehen.. ein weißen Kästchen (als wenn eine Datei angezeigt wird) danach eine nummer so z.b. 204708407840010.tec...die letzte nummer ersetzt sich dann immer durch eine 11 ,12 etc.
wenn ich dann drauf gehen heißt es :
Datei öffnen ; Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden.
Diese weiße Kästchen ist ja normalerweise gelb was dann wohl heißt da befinden sich Daten

Eben habe ich das Phone am Rechner angschlossen da kamm dann das :
Ebenso so eine nummer : und darunter steht Tec Datei und wieviel KB die datei hat..wenn ich dann darauf klicke kommt diese Meldung :
Das Bild kann nicht geöffnet werden ,da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen.

Whats app habe ich nicht auf meinem Phone.

Ich habe versucht ein Update zu machen was von Samsung angeboten wurde aber ich hatte dann neue apps auf dem Phone...:-(
Ich hoffe du kannst was damit anfangen..
Lg
E
 
Hallo Ihr alle,

also ich habe ein ähnliches Problem mit meinem SIII mini und wirklich wenig Ahnung von der Technik.
Irgendwann in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass alle Bilder, die ich selber mit der Handykamera geschossen habe nicht mehr in der Galerie angezeigt werden. Alte Bilder (von einem vorherigen Gerät) sind noch da.

im ES Datei Explorer sind sie unter sdcard und Dcim auch nicht mehr zu finden. In anderen Forem konnte ich lesen, dass angeblich ein Update des ROM Managers dafür verantwortlich ist. Den habe ich aber gar nicht auf dem Handy.

Meine Musikdateien kann cih auch nirgendwo wiederfinden. Mein Handy spielt meine Musik aber noch über den Mediaplayer ab. (war der vorinstallierte, weiß gar nicht, wie der heißt)

Kann mir jemand eine gute idiotensichere Anweisung gebe, wie und ob ich die Dateien noch wieder finde?


Herzlichen Dank!!
 
Hallo,
Ich habe das selbe Problem! :sad:
Ich habe das Samsung Galaxy S3 mini und seit ungefähr 2 Wochen sind alle Dateien verschwunden :o
Z.B. wenn ich auf Galerie klicke:
Keine Elemente vorhanden. Nach dem Aufnehmen von Fotos oder Videos werden Elemente angezeigt. (Auch wenn ich mit der Kamera Fotos mache werden diese nicht angezeigt.)
Bei der Musik wird ebenfalls angezeigt:
Keine Lieder Nachdem Sie Lieder per Ziehen und Ablegen von Ihrem Computer auf Ihr Gerät verschoben haben, werden Lieder angezeigt.

So das komische ist wenn ich dann auf eigene Dateien, Alle Dateien sdcard0 oder extSdCard klicke kann ich mir die Bilder einzeln anschauen, also müssen diese noch auf dem Handy sein. Auch wenn ich mein Handy an den Laptop anschließe werden diese Angezeigt nur nicht auf meinem Handy.

Es liegt nicht an der SD Karte diese habe ich schon gewechselt und ich habe auch sämtliche undwichtige Dateien über den Laptop gelöscht aber nichts ist passiert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! :) Ganz Liebe Grüße
 
Möglicherweise ist deine Mediendatenbank korrumpiert. Versuche Folgendes:

Einstellungen - Anwendungen - Alle (!) - Medienspeicher

Dort den Medienspeicher beenden und seine Daten löschen, dann das S2 neu starten und eine Viertelstunde einfach nur liegen lassen, während im Hintergrund die Mediendatenbank auf der Basis der im Speicher gefundenen Dateien neu erstellt wird.
 
JanineS3Mini schrieb:
...Ich habe das Samsung Galaxy S3 mini und seit ungefähr 2 Wochen sind alle Dateien verschwunden :o....

Du bist im falschen U-Forum - hier geht es um das S2!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten