Fotos bei geteilten Album mit falschem Datum?

sprint

sprint

Enthusiast
645
Hi Leute,

Meine Frau und ich nutzen bei Google Fotos die Möglichkeit des geteilten Albums für die Archivierung der babyfotos unseres Sohnes.

Nun sind wir vorhin aus Spaß mal ein Paar alte Bilder durchgegangen und mussten jedoch feststellen dass das Datum der Bilder nicht mit dem Aufnahmedatum übereinstimmt, kann man anhand des Alters des Kindes und welche Fortschritte gemacht wurden ja gut ersehen, kann es sein das Google Fotos als Datum immer das Datum des hochladens bzw Teiles nimmt?
Das wäre blöd denn so kann man in ein paar Jahren die Entwicklung gar nicht mehr nachvollziehen.

Danke für eine Info.
 
Eins noch, vielleicht etwas offtopic, die exif Daten werden doch unter Windows beim Kopieren von Dateien automatisch mit übernommen oder werden sie durch das "Änderungsdatum" bzw Datum der Speicherung überschrieben?
 
Beim bloßen Kopieren der Datei bleiben die EXIF-Daten erhalten. Und genau nach dem Aufnahmedatum darin richtet sich Google bei der Sortierung.

Irgendwas ist also schiefgegangen (evtl. wurde gar kein Aufnahmedatum bei der Aufnahme gespeichert?).

Was geht in Google:
Google Fotos: Datum und Uhrzeit verschieben
Manuell per Verschieben sortieren: Fotoalben bearbeiten - Google Fotos-Hilfe

Oder man bearbeitet die EXIF-Daten nochmal mit einem Tool.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
402
maik005
maik005
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
500
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
1
Aufrufe
261
ka111
K
Zurück
Oben Unten