Fotos im 16:9 Format

V

varicoco

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich bin absoluter Neuling, was Smartphones anbelangt, und werde bestimmt noch des öfteren in diesem Forum Fragen stellen.
Ich habe mir ein Simvalley SPX-12 zugelegt. Ich habe den Eindruck, dass die Fotos im Format 4:3 gemacht werden, da ich auf dem 16:9 Display links und rechts einen dicken schwarzen Streifen habe. Ich kann im Menü nichts finden, wie man das einstellt. Vielleicht kann man ja nur im 4:3 Format fotografieren.
Videoaufnahmen werden im 16:9 Format gemacht.
Freue mich über Antworten.
Viele Grüße
varicoco
 
Schau Dir mal einige Kamera-Apps an, z.B. Camera MX. Da kann man das 16:9-Forrmat einstellen.
 
wie bekomme ich denn diese App Camera MX auf mein Smartphone?
 
über den Google Play Store.
 
das werde ich am Mittwoch machen, da ich den Anbieter gewechselt habe, wird meine neue SIM Karte mit Flatrate erst dann freigeschaltet.
Vielen Dank erstmal für die Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: weblixx
Warum nicht über WLAN?
 
habe es tatsächlich geschafft, WLAN einzurichten, also über WLAN

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

habe das Programm runtergeladen und installiert, 16:9 ist vom Programm vorgegeben, und ich habe das bestätigt, aber die Fotos werden immer noch im Format 4:3 gemacht
 
habe es hinbekommen, dass die Fotos mit der App jetzt im Format 16:9 gemacht werden.
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten