Fotos mit dem Jiayu F2

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.656
Ich mache mal den Anfang und zeige ein paar Bilder vom Jiayu F2 ;) Insgesamt finde ich die Kamera des Phones gar nicht mal schlecht! Man kriegt durchaus scharfe Bilder, und auch in der Ferne/bei Landschaften schlägt sich das F2 für meinen Geschmack und die Preisklasse ziemlich gut.
Insgesamt sind die Bilder mit der Stock Kameraapp etwas kontrastarm. Leider ist der Punkt in der App arg versteckt, aber wenn man dort den Kontrast erhöht, kommt wahrlich schon noch mehr Freude auf. Zudem merkt sich die App dies nicht als Grundeinstellung. Sobald man auf Back gedrückt hat, ist alles wieder auf Standard, schade.
Zum "vorzeigen" lässt sich aber auch beim Nachbearbeiten der Kontrast etwas anheben, also es gibt schlimmeres ;)
Schwierig tut sich die Kamera, wenn man kleinere Objekte im Vordergund fokussieren will - hat man keine 2. Hand frei um den Focusbereich anzutippen, kann das schon mal ein Geduldsspiel sein.

Ach ja, und Panorama kann es auch recht gut! Die App zeigt hier waagerechte und senkrechte Pfeile, auf denen man das Phone einfach weiter führen muß - schön gelöst und leider selten gesehen (mein Acer hatte es ;))
Aber jetzt einfach mal die Bilder :D
 

Anhänge

  • wald1.jpg
    wald1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 362
  • wald2.jpg
    wald2.jpg
    3 KB · Aufrufe: 319
  • wald3.jpg
    wald3.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 339
  • Blüten.jpg
    Blüten.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 363
  • Blüten2.jpg
    Blüten2.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 336
  • an1.jpg
    an1.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 356
  • an2.jpg
    an2.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 347
  • pano1.jpg
    pano1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 369
  • pano4.jpg
    pano4.jpg
    157 KB · Aufrufe: 359
  • detail.jpg
    detail.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Jiayu_ba und slmac1
Also ich muß sagen, ich bin echt angetan davon, was das F2 für meine "geliebten Gegenden" leistet! Schön detailreich noch in der Ferne :)
Und noch ein wohlgeformter Löwenzahn mit brauner Fliege :D
 

Anhänge

  • gegend1.jpg
    gegend1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 347
  • lz.jpg
    lz.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und slmac1
Schade, daß das hier eine one women show ist ;) Gibt's echt keine F2-Nutzer/Fotografen hier??
Ich find's immer noch prima, mit dem F2 unterwegs, hat man immer eine gute Kamera dabei :) 2 und 3 sind Ausschnitte.

nh10j.jpg nh12j.jpg nh13j.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jiayu_ba

Ähnliche Themen

S
  • slmac1
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Keks66
Keks66
S
  • Smiee
Antworten
2
Aufrufe
1.866
Smiee
S
bihiho
Antworten
0
Aufrufe
1.166
bihiho
bihiho
Zurück
Oben Unten