Fotos mit korrekten GPS-Koordinaten, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve8x8

Stammgast
86
Ich hatte schon im allgemeinen Forum gefragt, was beim Fotografieren mit aktiviertem GPS schiefgelaufen sein könnte, aber ein Vergleich mit einem Huawei Ideos X3 unter GB 2.3.5 zeigt nur beim Samsung i5510 das Problem, daß die in Fotos eingetragenen Koordinaten oft (aber nicht immer!) nur aus der Netzortung stammen (und durchschnittlich 150 Meter daneben liegen, klar) statt aus dem aktivierten und allem Anschein nach auch gelockten GPS:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-korrekten-gps-koordinaten-wie.242837.html
Gibt es ein bekanntes Problem mit der im ROM "eingebauten" Kamera-App?
Gibt es eine Alternative, oder einen "idiotensicheren" Weg, damit jedes Foto auch mit Sicherheit eine GPS-genaue Position enthält?
(Würde es u.U. ausreichen, das Mobilnetz nach dem Laden der AGPS-Daten einfach per Flugzeugmodus zu deaktivieren? Beim Huawei war es aus...)
 
Jede weitere Diskussion zu diesem Thema bitte im Eröffnungsbeitrag verlinkten Thread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • steve8x8
Antworten
6
Aufrufe
2.525
steve8x8
S
S
Antworten
10
Aufrufe
14.549
email.filtering
E
K
Antworten
2
Aufrufe
3.555
kedie92
K
Zurück
Oben Unten