Fotos nach Übertragung auf SD-Karte nicht mehr lesbar

T

Tloewen

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Sony Z1 mit Android 5.1.1 mit einer micro SD HC Karte 64 GB von Kingston.
Auf die Aufforderung meines Smartphones Daten auf die SD-Karte zu übertragen um Speicherplatz zu gewinnen. habe ich meine Fotos übertragen lassen.

Die .JPG Dateien sind jetzt alle auf der SD-Karte, ich kann diese mit diversen Apps wie z.B File Kommander oder Quick Pic lesen und öffnen, die Dateien sind auch alle dementsprechend Groß (1-4 MB, je nach Qualität)

Das Problem: direkt nach der Übertragung sind die Fotos nicht mehr lesbar, es kommen Meldungen wie : Laden fehlgeschlagen, oder die Datei konnte nicht geöffnet werden. Wenn ich bei Whatsapp versuche eine dieser Dateien zu senden, kommt die Meldung das es sich nicht um ein Foto handelt, obwohl eine .JPG Datei ist.

ich habe schon probiert die Fotos wieder auf den internen Speicher zu kopieren, leider erfolglos...

Könnt Ihr mir helfen?
 
Das ist irgendwie widersprüchlich. Auf der einen Seite kannst du die Dateien mit diversen Apps lesen und öffnen auf der anderen Seite sind die Dateien jetzt nicht mehr lesbar. Was stimmt denn nun?
Neustart des Gerätes hast du aber schon versucht?
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
872
Bart0815
Bart0815
H
Antworten
2
Aufrufe
660
SirMarc
SirMarc
A
Antworten
1
Aufrufe
378
juni
J
Zurück
Oben Unten