Fotos nicht in jpeg speichern

U

UreshiiTora

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
da ich seit kurzem ein HTC Desire besitze würde mich mal interessieren ob es auch möglich ist die Bilder der Kamera auch in einem anderen Format als JPEG zu speichern.
 
auf dem pc kannst du diese problemlos umbenennen.

ansonsten sollte es im market tools dafuer geben.

ich rate dir auf android-hilfe.de im bereich "android apps" zu guggen (foren-home ganz runter gescrollt).
 
Umbenennung wird nicht reichen, da das Format immer noch JPEG ist. Wenn, dann muss man die Bilder schon wandeln, z.B. mit IrfanView, das hat auch eine Batch-Funktion.

Was für ein anderes Format soll es denn sein?
 
Wenn möglich würde ich die Bilder von der Kamera gern direkt in PNG oder BMP Speichern und so dann am PC bearbeiten. JPEG spart zwar Platz, leider scheint die Komprimierung bei Android bzw. HTC Desire selbst bei fein noch zu hoch zu sein.
 
Hi,

in diesem Fall wäre eine andere Kamera App notwendig, die diese Formate erzeugt (gibt es sowas ? :))

Ich habe aber gelesen, daß bei Camera Pro beim Ausgabeformat die JPG Qualität eingestellt werden kann.

Gruß Harry
 
Harry2 schrieb:
Hi,

in diesem Fall wäre eine andere Kamera App notwendig, die diese Formate erzeugt (gibt es sowas ? :))

Ich habe aber gelesen, daß bei Camera Pro beim Ausgabeformat die JPG Qualität eingestellt werden kann.

Gruß Harry

Dann hat er aber immer noch kein PMG oder BMP.
Ich benutze auch Camera Pro, merke aber keinen Unterschied, egal was ich einstelle.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Stalle123
S
H
  • headroom_max
Antworten
0
Aufrufe
1.406
headroom_max
H
Zurück
Oben Unten