Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.958
Hallo zusammen,

in diesem Thema können wir die Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5 sammeln. Wie schlägt sich die Kamera im Vergleich zu anderen akuellen Modellen?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Hier gibt’s die ersten Samples auch in 100%. Da überzeugen sie mich dann nicht. Wie gut die Kamera dann tatsächlich ist muss man abwarten bis Fotos unter vergleichbaren Bedingungen mit verschiedenen Modellen gemacht wurden.

Quelle: gsmarena.com
 
Oh mein Gott, sieht das gut aus :O
 
Mich würde interessieren, ob man ähnlich dem Iphone 5s auch Zeitlupenvideos machen kann. Hoffe, die Frage ist hier richtig gestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: handyfreakxxl
Wird denn das Nexus 5 diesesmal 16:9 Fotos können?
 
Sieht meiner Meinung nach ganz in Ordnung aus :)

Shooting 1080p video with Google Nexus 5 - YouTube


MfG
Jani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Geil, man kann während der Videoaufnahme Fotos schießen?! Oh Gott, was freu ich mich darauf dieses Goldstück in den Händen zu halten...
 
Denke das man ein und das selbe Motiv mal besser mal schlechter hin bekommt! Aber das was bei den jetzigen Bildern zu sehen ist wird das schon eine Cam mit tollen Bildern werden :)
 
Also ich finde die bisherigen Fotos sehen sehr gut aus. Für mich ist eine gute Kamera ein K.O. Kriterium, deswegen hab ich auch nicht gleich im ersten Hype gekauft, ich warte erstmal noch ab auf die ersten Ergebnisse der Forenmitglieder hier.
 
Ich würde auch nur bei deutlich verbesserter Cam vom N4 auf das N5 wechseln.

Daher danke für den Link mit den Vergleichsshots, bin mal auf die ersten Test's der "Fachpresse" und Eindrücke der Early Adapter gespannt.

Ist ja eh ausverkauft im Moment, hat also Zeit :D
 
Ich finde die Qualität der Fotos ganz in Ordnung. Besser als die meines n4 sind sie allemale ;D und ich meine bei dem preis sollte man sich echt drüber freuen...hätte auch wieder nur ne 0815 bei rauskommen können...
 
olih schrieb:
Also ich finde die bisherigen Fotos sehen sehr gut aus. Für mich ist eine gute Kamera ein K.O. Kriterium.

Einen Vorschlag von mir dazu. Ich habe mir die Vorsatz Kamera SONY Cybershot QX10 gekauft (im Augenblick beim MM recht günstig). Ich habe mir jetzt auch als Nachfolger von meinem SGS2 das NEXUS5 bestellt. Die QX10 passt auch auf das NEXUS5. Das KO-Kriterium kann also abgemildert werden.
 

Anhänge

  • IMG_20131102_143122.jpg
    IMG_20131102_143122.jpg
    986,8 KB · Aufrufe: 1.813
  • IMG_20131102_143147.jpg
    IMG_20131102_143147.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 1.666
  • IMG_20131102_143215.jpg
    IMG_20131102_143215.jpg
    698,9 KB · Aufrufe: 1.953
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Sieht gut aus! Gibt es einen Grund, nicht einfach immer mit HDR zu knipsen? Dauert das länger oder so?
 
Es dauert länger, und soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, funktionieren einige Sachen (z.B. der Blitz) dann nicht mehr :(
 
Sieht gut aus! Gibt es einen Grund, nicht einfach immer mit HDR zu knipsen?

Ist dir bewusst was HDR macht ?

Kurz:Es wird die gleiche Szene mehrmals fotografiert und das softwaretechnisch mit verschiedenen Belichtungen zusammengerechnet. Das ergibt dann meist recht farbintensive Bilder , aber das nimmt man am besten bei Landschaftsaufnahmen ...
 
Die Vergleichsfotos von recombu machen ja mal Hoffnung, dass die Kamera der des N4 wirklich deutlich überlegen ist. Besonders groß ist der Unterschied bei dem Bild mit hohem Kontrast. Wurde da eine andere Belichtungsstufe gewählt oder wie ist das zu erklären (auch im Vergleich zum iPhone)?
 
Wie schnell fokussiert die Kamera im normal-modus? Ist sie Schnappschuss - fähig? Zeitlupenfunktion bei Videos dabei? Danke und viel Spaß mit dem Handy :)
 
doesdroid schrieb:
Wie schnell fokussiert die Kamera im normal-modus? Ist sie Schnappschuss - fähig? Zeitlupenfunktion bei Videos dabei? Danke und viel Spaß mit dem Handy :)

...würde ich auch gerne wissen.Ich sitz hier auf heißen Kohlen :scared:.
Möchte auch jetzt sofort das Nexus 5 bestellen!
Nur........
Mein S3 löst direkt aus.Was ich sehr wichtig finde. Mein Nexus 4 nimmt sich da ein wenig mehr Bedenkzeit beim Fotos schiessen :glare:
Löst das Nexus 5 ähnlich schnell wie mein S3 aus ist es gekauft.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.116
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.399
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten