Fotos vom Handy bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kahleatta

Kahleatta

Neues Mitglied
0
Hallo, ich benutze für mein Speed den Myphone Explorer, da die LG-Suite einfach nicht funktioniert. Nun möchte ich gerne die Fotos, die ich mit meinem LG aufgenommen habe, auf den Rechner ziehen. Im Myphone Explorer werden mir die Fotos nicht angezeigt und im Arbeitsplatz meines Rechners wird das Handy auch nicht wie eine externe Festplatte angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Fotos vom Handy auf dem Rechner bekomme.
Vielen Dank
 
hast du die treiber installiert?

wenn ja hast du die usb-verbindung aktiviert nachdem du das handy an den pc angestöpselt hast.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kahleatta
Usb rein... screenlock entsperren... usb-speicher aktivieren... dann hast du 2 laufwerke (interne-und externe sd)... dann einfach im DCIM-ordner in einer der beiden laufwerke schauen...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Kahleatta
Danke LGuzo. Genauso hat es geklappt.
 
Und genau so hätte es auch sowohl im Handbuch gestanden als auch in unzähligen anderen Threads hier.

Wieso kann man nicht lesen, bzw. die Suchfunktion benutzen ?
 
Soory, das Du Dich durch meine Frasge belästigt fühltest, Melonos. Lesen kann ich schon, nur habe ich im Verzeichnis des Buches das Stichwort nicht gefunden. Bestimmt wirst Du mir nun die Seite nennen, um zu zeigen, wie überaus versiert Du in diesen Themen bist. In der Suchfunktion bin ich auch nicht besonders weiter gekommen, ansonsten hätte ich diese dort vorhandenen Lösungsansätze gewählt.
Es gibt, oh Schande, noch Menschen, die ein solches Gerät besitzen, ohne Spezialisten dafür zu sein.
Am Schluß sei noch angemerkt, dass Dein Beitrag keine Hilfe darstellte. Deine "Vorschreiber" waren hilfreicher. Aber manchen ist es egal, ob hilfreich oder nicht. Hauptsache die Anzahl der Beiträge wird so erhöht.
 
Stimmt Spunk. Du warst schneller als Melonos.
 
@Kahleatta: na, wenn dir die Anzahl der Beiträge wichtig sind, mir ist es vollkommen egal, ich kann mir dafür nichts kaufen.

Und zu deinen Lösungsansätzen: lesen sollte man schon können. Im Verzeichnis des Handbuches steht ausdrücklich:
9. Telefon über USB an einen Computer anschließen... 23

Nebenbei gibts das Handbuch auch als PDF-Datei, die kann man durchsuchen und muss sein Hirn nicht anstrengen.

Und auch hier im Forum ergibt die Suche nach "USB Anschluss" oder "Fotos" genug Beiträge, die größtenteils die Antwort auf deine Frage enthalten.
Aber es ist ja viel bequemer, einen neuen Thread aufzumachen und das Forum unnötig aufzublasen als sich selber mal ein bisschen Mühe zu machen.

@Mods: Problem gelöst, kann hier mal einer dicht machen?
 
Jenau, bist ne schlauer.
Tschööö
 
Solche Kommentare vermiesen einem irgendwie die Lust am Lesen im Forum...


Zu dem Problem selber: In MyPhoneExplorer müssten die Bilder doch genauso zu finden sein? Wenn deine Kamera App die auf der internen SD ablegt unter "Memory Stick/DCIM", wenn sie auf die externe SD gesichert werden, dann unter "Memory Stick/_ExternalSD/DCIM". (Sofern du die Standardmountpunkte von LG hast und nicht zB die CyanogenMod drauf hast.)

Wenn es umd ie Thumbnails bei MyPhoneExplorer geht: OK, dann vergiss meine (somit überflüssige) Erklärung drüber. ;)

Und noch einen kleinen Tipp: Du kannst dir in MyPhoneExplorer auch eine Synchronisation auf Knopfdruck einrichten. Geht im Explorer mit dem dritten Synchronisationsbutton oben "Dateien abgleichen". So kannst dir zB eine Regel einrichten, die die Bilder des Handys in einem vorgegebenen Ordner auf der Platte synchronisiert und kannst sie dann von der lokalen Platte aus weiter betrachten/verarbeiten. So muss man sich nicht immer durch das Dateisystem des Handys hangeln und hat auch alles direkt auf der Platte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kahleatta
Moin. Bin unterwegs. Aber nachher wird hier aufgeräumt und dicht gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
1
Aufrufe
2.012
MyFirstTablet
M
T
Antworten
10
Aufrufe
2.510
ocp11
O
H
  • Handyfrau
Antworten
2
Aufrufe
1.847
Handyfrau
H
Zurück
Oben Unten