Fotos von der Digicam direkt aufs Folio

S

satelis

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin Moin,
habe mein Folio jetzt fast 1 Jahr in bin damit sehr zufrieden.
Nun wollte ich im letzten Urlaub meine Fotos von meiner Fuji Fineprix S100FS per usb aufs Folio überspielen.......da kqm die Meldung: nicht unterstütztes USB-Gerat Verbundenes Gerät wird auf diesem Gerät nicht unterstützt!

Gibt es da eine App oder eine andere Möglichkeit??????

Bin für jeden Hinweiss Dankbar

Sonnige Grüsse aus dem Ruhrgbiet

Klaus
 
Hi,

Digitalkameras direkt funktionieren nicht. Vielleicht kannst du aber die Speicherkarte mit einem per USB angeschlossenen Speicherkartenleser auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
flo-95 schrieb:
Hi,

Digitalkameras direkt funktionieren nicht. Vielleicht kannst du aber die Speicherkarte mit einem per USB angeschlossenen Speicherkartenleser auslesen.

so habe mir einen Kartenleser angeschafft der diese Karte lesen kann, nur mein Folio kann mit dem Kartenleser nichts anfangen.
Meldung: Beschädigter Externer Speicher!

Jetzt bin ich soweit wie vorher:winki:............hat jemand eine Idee??

Im voraus schon mal meinen Dank

Gruß aus Essen

Klaus
 
Ich glaube Flo meinte, den Kartenleser an den PC anschließen und das Folio auch. Dann die Fotos von Laufwerk 1 auf Laufwerk 2 kopieren.
Oder die Speicherkarte (evtl. mittels Adapter) ins Folio stecken und mit dem Dateimanager auf den internen Speicher kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
Hallo Matula,
Danke dir für den Hinweis, aber wenn ich das Folio an den PC anschließe, erkennt er die Externe Speicherkarte nicht.

Aber ich wollte ja das Folio mit in den Urlaub nehmen, damit ich meine Bilder vom Fotoapparat zwischenspeichern kann.
Leider passt die Speicherkarte (xD-Picture Card) nicht in's Folio:confused2:
Das einfachste wäre halt ein Kartenleser gewesen, der wird aber nicht erkannt!

:crying:Na ja.....muss ich halt mit Leben.

Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet

Klaus
 
Eine Möglichkeit gäbe es vielleicht noch. Ich weiß, dass es SD-Speichetkarten mit WLAN-Funktion zum Übertragen der Bilder auf einen PC gibt. Vielleicht gibt es auch xD-Karten mit dieser Funktion?

Sent from my unknown Device
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
  • Danke
Reaktionen: satelis

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
B
  • berndle
2
Antworten
27
Aufrufe
3.994
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten