Fotos werden auf dem PC gedreht (falsch) angezeigt

B

borbet

Neues Mitglied
0
Hallo,
folgendes Problem:
Fotos, die ich mit dem Note mache, werden auf dem PC mit KIES bzw. anderen Bildprogrammen um 90° nach links gedreht angezeigt. Dasselbe passiert auch bei meinem Galaxy S2.
Das Kuriose ist, dass die Bilder auf dem Note und S2 richtig angezeigt werden.
Ist das noch jemanden aufgefallen?
Gibt es einen Tip zur Lösung dieses Problem?
Danke für Infos.
Gruss Borbet

PS
Beides sind ganz neue Geräte.
 
Am PC drehen XD oder das Bild anders aufnehmen bzw. 45° drehen.
 
Das dürfte dann wohl damit zusammen hängen, dass du am Rechner ein Tool nutzt, dass die Exif-Daten nicht sauber ausliest.

In Picasa z. B. werden alle Bilder korrekt angezeigt. In Explorer werden einige verdreht angezeigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borbet
Oder einfach vorher kurz auf dem Note in der Galerie Bild drehen - Daumen auf das Display und dann drehen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo fragi,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe auf Windows XP SP3 jetzt das Programm Picasa installiert. Die Bilder werden jetzt richtig angezeigt.
MfG
Borbet

PS
Die Samsung-Hotline meinte, es könnte wohl ein Hardware-Fehler sein, was ich nicht glauben konnte. Dann wäre ja die gesamte Samsung Note und Galaxy S2 Produktion fehlerhaft.
Gut das es Android-Hilfe gibt.
 
An einen Hardwarefehler glaube ich nicht.

- habe das gleiche, wenn ich über Drive oder tapatalk hochlade.
- wenn ich jedoch über die Galerie direkt an eine andere Anwendung schicke, dann ist es kein Problem.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
J
  • JazzerDEV
Antworten
0
Aufrufe
1.229
JazzerDEV
J
H
Antworten
2
Aufrufe
1.631
Heidi Lenz
H
Zurück
Oben Unten