FPSe - Der neue PSX-Emulator

Ich habe ein PSOne Spiel auf mein Tab kopiert, dieses hatte die Endung "bin" und "cue". Das Game läuft einwandfrei. Jetzt habe ich ein anderes kopiert, doch dieses wird nicht erkannt. Sind auch zwei Dateien, einmal "bin.ecm" und "ape". Kann mir jemand helfen was das bedeutet für mich? Gibt es unterschiedliche Roms? Was benötige ich?
 
Du brauchst auf jedenfall eine .bin-datei, die das spiel beinhaltet und daher ziemlich groß ist (300-500 MB). Diese bin-datei kannst du dann einfach per fpse öffnen.

Gesendet von meinem LG P920 - Optimus 3D
 
Brauchte noch ein Tool um die bin.ecm Dateien in eine bin umzuwandeln. Jetzt funktionieren auch diese Roms :)
 
Auf deren Homepage gibt es noch ein Tool (pocket iso) um die isos nochmal etwas kleiner zu machen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Hab den Emulator auch und er funktioniert super auf meinem DHD, hab Resident Evil 1+2 sowie Baphomets Fluch, läuft alles super...beachtlich finde ich, dass bei Resi sogar das Speichern mit der Schreibmaschine funktioniert (wobei man diese vernachlässigen kann, da man ja jederzeit mit dem Emu speichern kann).
Nun meine Frage: wie verfahre ich mit Spielen, die aus mehreren CDs bestehen? z.B. Metal Gear Solid oder Final fantasy? Einfach nach Ende der CD speichern und dann die nächste bin.datei laden? (nicht zu verwechseln mit Bin Laden...ggg)....
vielen Dank für die Antwort!!!

Michael
 
Leider hat noch niemand geantwortet...aber ich bin ja ein geduldiger Mensch :)
Mir fällt aber noch was ein:
ich spiele auf meinem Desire HD die PSX-Spiele mit dem Gametel Bluetooth-Controller, funktioniert einwandfrei.
Aber: wenn ich die Kreis-Taste betätige, lande ich im FPSe-Menü zum Speichern, Laden usw...
Es ist auch offenbar nicht möglich, die Kreistaste in ihrer "normalen" Funktion zu konfigurieren...
kennt jemand dieses Problem?(falls jemand das Gametel benutzt...)
 
guten morgen :)
ich habe folgendes problem: resident evil 3 läuft einwandfrei bis zum speichern mit der schreibmaschiene. wenn ich das spiel laden will stürzt es kurz darauf ab... woran könnte das liegen? ich bin total ratlos :(
 
Hab mir vor kurzem den Opengl plugin runtergeladen und finde das die spiele schon besser aussehen als mit dem software render, meine frage ist ob sich jemand mit dem plugin und den einstellungen auskennt? Weil bei FF7 hab ich den cursor erst gesehen als ich bei einer optition den haken gesezt habe und das flakern im kampfbildschirm das gleiche, währ ech coll zu wissen was die einstellungen bedeuten und was sie bewirken...
 
Hab mir vor kurzem den Opengl plugin runtergeladen und finde das die spiele schon besser aussehen als mit dem software render, meine frage ist ob sich jemand mit dem plugin und den einstellungen auskennt? Weil bei FF7 hab ich den cursor erst gesehen als ich bei einer optition den haken gesezt habe und das flakern im kampfbildschirm das gleiche, währ ech coll zu wissen was die einstellungen bedeuten und was sie bewirken...
 
Hallo,

gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit, ROMS von der SD-Karte zu laden? In FPSE wird sie jedenfalls nicht angezeigt.
 
Wie meinst du das? Meine roms liegen alle auf der sd Karte.

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Sorry, auf der externen meine ich, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Ich bekomme in FPSE nur die interne angezeigt.
 
Also bei mir muss ich in dem Menü wo man die Ordner auswählt ganz zurück, also noch über der internen quasi und dann auf edtSDcard und da kann ich die dann auswählen.

Edit, kommt aber auf die fw an, bei mir ist es Jelly Bean.

9atenezu.jpg


_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Ah. Also ich scheine ne andere Version zu haben als du, bei mir siehts irgendwie anders aus. Aber das hat mich jetzt nochmal motiviert intensiver zu suchen, es gibt einen Ordner "storage" bei mir, und da ist die externe angezeigt. Der Ordner storage befindet sich auf der Ebene der internen sd card. Verwirrend ... danke!
 
Hey Leute,

Habe auf meine Galaxy s3 fpse psx Emu am laufen und meinen PS3 controller über sixaxis APP angeschlossen.
Meine Frage : wird die Vibration des dualshock controllers unterstützt ? Nicht nur bei fpse sondern auch generell...wenn ja wie :) ?
 
Hallo, ;)

ich hab mir das Tolle teil besorgt hab auch ein spiel dazu das läuft super soweit. Leider Ohne Ton warum auch immer. Ganz am Anfang kommt kurz ein Ton von der PS1 und danach ist alles wieder aus...

kennt jemand den Fehler ?
 
Moinsens ^^

Ich habe zwar noch eine PSX hie rbei mir stehen und eine menge Games die ich über die Jahre gesammelt habe und ich muss auch zugeben, dass ich öffters an meiner PSX hänge als an meine PS3 :)

Da ich aber viel unterwegs bin, habe ich mir nun Fpse gekauft und finde den soweit super. Doch leider stellt sich mir eine Frage, warum laufen die Spiele wenn kein Bios geladen ist und wenn ich ein Bios lade, dann läuft da nichts ? Kann mich da einer mal aufklären ? ^^

Nutze Fpse auf meinem 'Lenovo IdeaTab A2107A' mit Android ICS 4.1.1

Würde mich sehr über hilfe freuen.
Grüße Marzipanmann
 
Äääähm, das sollte eigentlich genau anders rum sein :D

Hast du evtl ne falsche BIOS Datei oder so?`Bei mir läuft es wunderbar mit der Datei
 
huhu

Ja und genau das verstehe ich nicht ? und kann mir da auch nicht erklären wo da der Fehler ist ? Die Spiele starten nur, wenn ich das Bios nicht lade. Habe auch Probleme mit Resident Evil 3, das bekomme ich einfach nicht zum laufen ob nun das Bios drin ist oder nicht.

Kann mir denn einer sagen, wie ich das Problem am besten einstelle ?

vivalasven schrieb:
Äääähm, das sollte eigentlich genau anders rum sein :D

Hast du evtl ne falsche BIOS Datei oder so?`Bei mir läuft es wunderbar mit der Datei
 
Ihr wisst schon, dass ihr das BIOS nur einmal nach der Installation laden müsst?^^ Danach wird es immer aus dem angebenen Pfad automatisch geladen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo das Problem liegt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
176
JustDroidIt
JustDroidIt
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
262
netfreak
netfreak
X
Antworten
5
Aufrufe
1.128
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten