[Frage] App: Gameboid! Wofür ist die Gba_Bios Datei zuständig?

Warrock

Warrock

Stammgast
53
Hallo,

zum Spielen von Gameboy Advanced Games auf Android braucht man ja zum Emulatur noch eine 16kb große Datei, die Gba_bios.bin
Wofür ist diese Datei zuständig? Liegt mir bestimmt schon n Jahr auf der Zunge die Frage :-D

Gruß
 
Diese (und jede andere) BIOS Datei ist das Herzstück der Emulation. Es enthält die Original BIOS Datei also quasi die Software des Systems, dass Emuliert wird. Die Hardware wird dann vom dem Emulator virtuell erstellen und zusammen wird daraus ein Emulator.
Wichtig ist zu wissen, dass die BIOS Datei auch dem Copyright unterliegt und eine Kopie illegal ist sofern man nicht das Original (hier die Hardware mit der Software) besitzt.
Es gibt aber auch viele Emulatoren (grade unter Windows) die komplett auf die BIOS Dateien verzichten, da sie von sich aus einen anderen Aufbau haben.

Das ist zwar von mir jetzt hier alles recht allgemein zusammengefasst aber hoffe mal das es dadurch verständlicher ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
380
TryPod
T
M
Antworten
2
Aufrufe
197
JustDroidIt
JustDroidIt
5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
Zurück
Oben Unten