[Frage] Consolenbefehle

Friesenstahl

Friesenstahl

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin :)

Ich bin ja zur Zeit dabei mich in die ganze Linuxgeschichte reinzuknuspern, und war deshalb auf der Suche nach einer Liste mit allen Befehlen für die Console.

PC-Erfahrung.de: Linux-Befehle - Übersicht der wichtigsten Konsolen-Kommandos für Linux

Obrige Seite hab ich vorhin gefunden, und wollte nun eigentlich eben wissen,ob ich die auch so fürs Androidsystem benutzen kann oder obs da doch noch Unterschiede gibt.

Wäre klasse wenn das eben jemand überfliegen könnte um mir zu sagen ob ich damit was anfangen kann am G1 oder nicht.

Danke
Friesenstahl :)
 
Also mit einer originalen Android Software wirst du damit nicht allzuviel anfangen können. Ein paar Befehle werden durchaus funktionieren allerdings nicht wirklich viel. Es gibt jedoch etwas das nennt sich Busybox. Busybox stellt sozusagen normale Linux Befehle auch für Android zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Friesenstahl
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Friesenstahl
Wunderbar, sowas hab ich gesucht :) Nun kann ich mich da ein wenig durchwursteln und reinlesen :)
 

Ähnliche Themen

R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.307
NoSkilNoLuck
N
W
  • Wonders
Antworten
1
Aufrufe
946
DiSa
D
T
  • Timuuh
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Timuuh
T
Zurück
Oben Unten