[Frage] Der Fragethread zum großen Berichts-Thread der Galaxy Nexus User

Wie läuft bei euch die Galerie app? Bei mir ruckelt die und das ist mal wieder extrem unverständlich und blöd.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
lofy schrieb:
Beim S2 konnte man die Helligkeit im Browser manuell einstellen - unabhänig von der Systemhelligkeit. Beim Nexus find ich die Einstellung nicht. Bin ich blind oder wurde das wieder abgeschafft? Fand das eigentlich ganz nützlich.

Ich denke, dass es eine Modifikation von Samsung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falkenfluegel schrieb:
Wie läuft bei euch die Galerie app? Bei mir ruckelt die und das ist mal wieder extrem unverständlich und blöd.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk


Jap, das selbe hier, nicht schön anzuschauen :(.
Versuche die alte aus Gingerbread wieder draufzubekommen, die lief stets absolut flüssig ;)
 
DeeZiD schrieb:
Jap, das selbe hier, nicht schön anzuschauen :(.
Versuche die alte aus Gingerbread wieder draufzubekommen, die lief stets absolut flüssig ;)

Ansich finde ich die app übersichtlicher und somit auch viel brauchbarer. Aber verdammt google... optimiert doch mal die apps bezüglich des Ruckelns... das kann doch verdammt noch mal nicht so schwer sein. Wenn man den blitzschnellen und butterweichen Browser benutzt und dann in die Galerie wechselt glaubt man kaum das es das gleiche Telefon ist. Update PLS!
 
Wie kann man denn das vibrieren beim entsperren abstellen?
 
janus_01 schrieb:
Hallo,

An alle Nexus Prime besitzer:

Kann mal jemand die App Samba Filesharing testen? Würde gerne Wissen, ob man den ganzen internen Speicher freigeben kann.

Danke :D

Kann ich leider nicht, weil die app root rechte braucht.
 
toller schrieb:
Wie kann man denn das vibrieren beim entsperren abstellen?

Das suche ich auch vergeblich. Auch die vibration beim verschieben von apps stört mich. Und bei eingabe der tastatur und, und, und.
Edit: ok hab es gefunden wie man bei der tastaturdie vibration aus stellen kann. Einstellungen > sprache & eingabe > android tastatur > vibration bei tippen ausstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tastatur und so kann man im System abstellen
... Unter Einstellung Tastatur.....
 
Falkenfluegel schrieb:
Wie läuft bei euch die Galerie app? Bei mir ruckelt die und das ist mal wieder extrem unverständlich und blöd.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

das ist nicht dein ernst,oder?
550€ hardware und es ruckelt?????
 
Falkenfluegel schrieb:
Kann ich leider nicht, weil die app root rechte braucht.

What? Bei mir läuft sie ohne Root rechte :D

Aber du hast recht...bei nicht gerootetem phone gehts nicht :( gerade probiert...sorry!
 
SpineBuster schrieb:
Unterstützt das Galaxy Nexus rSAP?

Zu der Frage habe ich zwar hier bereits eine NEIN antwort gelesen, ist das bestätigt.. GN kann kein rSAP :sad: liegt das am Chipsatz oder besteht eine Chance dass das per SW update noch nachgerüstet wird.

Da in den meisten Autos keine Handyadapter für Geräte außer IPhone mehr geliefert werden ist rSAP die einzige vernünftige Art und Weise sein SmartPhone im Auto weiter zu nutzen ohne verstrahlt zu werden.

Hat schon jemand rausgefunden wie man den Klingelton abstellen kann ohne durch 10 Menüs zu gehen oder den Lautstärkenknopf festzuhalten wenn man das Gerät mit einer PIN gesperrt hat?

Beim Nexus One gab es einen Slider auf dem Startschirm!
 
Falkenfluegel schrieb:
optimiert doch mal die apps bezüglich des Ruckelns... das kann doch verdammt noch mal nicht so schwer sein.

Sollte sich das bestätigen, finde ich das als potentieller Galaxy Nexus User schon ziemlich negativ! Schade, dass darüber bisher nichts geschrieben wurde. Da hat man ein "reines" Betriebssystem und einen flotten Doppelkernprozessor mit 2x1,2 GHz und viel Arbeitsspeicher und wenn man die kleinen 5 MP-Fotos durchwischt ruckelt es? Da sollte dringend nachgearbeitet werden. Immerhin handelt es sich ja um eine native App!

BavariaR schrieb:
Da in den meisten Autos keine Handyadapter für Geräte außer IPhone mehr geliefert werden ist rSAP die einzige vernünftige Art und Weise sein SmartPhone im Auto weiter zu nutzen ohne verstrahlt zu werden.

Genau so ist es! Neben der "Stahlungsfreiheit", würde ich auch noch Pluspunkte bei der Empfangsqualität und der Akkuausdauer sehen. Deshalb schließe ich mich der Frage ausdrücklich an. Gibt es Wege rSAP auf dem Galaxy Nexus zu nutzen? Wenn ja welche!
 
Noch ein Unterschied zu Vorgänger Android OS Versionen der mich tierisch stört ist dass man in dem Kalender nur noch mehr die ersten x Zeilen Text sieht vom Eintrag... wenn man wie ich, dies über Exchange regelmäßig nutzt um berufliche Termin wahr zu nehmen, da steht dann oft weiter unten im Kalender Eintrag die Adresse oder die Telco Nummer oder, oder... die kann ich irgend wie nicht mehr sehen... das ist doch voll unbrauchbar geworden.

Kann mir jemand sagen ob er einen Weg gefunden hat den gesamten Text des Kalendereintrags anzuzeigen?:cursing:

Bei eigenen Einträgen kann man ja noch in den Edit mode gehen und den gesamten Beitrag lesen, wenn es sich aber um externe Einladungen handelt geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Schriftart kleiner zu machen bei Einstellungen --> Display :p
 
Schriftart kleiner hilft nur bedingt und könnte vielleicht für eine oder zwei mehr Zeilen sorgen, ist aber keine Lösung bei langem Text... das müsste scrollbar sein!
 
@BavariaR: Zu unserer Frage nach rSAP habe ich hier was gefunden: Remote SIM Access for Android Es scheint also zu funktionieren, allerdings nicht "ab Werk" und nur mit root!
 
mittelhessen schrieb:
@BavariaR: Zu unserer Frage nach rSAP habe ich hier was gefunden: Remote SIM Access for Android Es scheint also zu funktionieren, allerdings nicht "ab Werk" und nur mit root!

Ja kenne ich aber das greift tief in das Betriebssystem ein, warte erstmal bis es hier unter ICS mehr positive Erfahrungen gibt. Root ist auch Voraussetzung! Wenn das per App nachgerüstet werden kann verstehe ich nicht wieso das Google nicht gleich selber tut!
 
Man kann auch Zoomen im Kalender. Keine Ahnung ob das hilft aber probier mal mit zwei finger auseinander zu ziehen :)
 
BavariaR schrieb:
Wenn das per App nachgerüstet werden kann verstehe ich nicht wieso das Google nicht gleich selber tut!

Das habe ich bisher auch nicht verstanden!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
420
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.094
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.194
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten