Frage: Display wirklich aus Glas?

taho

taho

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

Hat das Milestone in Deutschland wirklich ein Glasdisplay?
Bei meinem Stein fühl es sich wirklich nach Kunststoff an.
Desweiteren stört mich an dem Display, dass es extrem schnell verdreckt..

Ps, ich weiß, dass die Frage komisch ist, aber wollte mal eure Meinung einholen.
 
Also mein Hero-Display wurde schneller dreckig.
Gehe auch davon aus, das der Display wirklich aus Glas ist.
 
Touchscreens, die nur mit dem Finger bedient werden, zeigen eben schnell Gebrauchsspuren. Ich muss aber sagen, mein Milestone schlägt sich da besser als mein iPod Touch oder mein iPhone 3G. Ich gehe stark davon aus, dass der Milestone ein Glasdisplay hat...v.a., wenn ich das Material mit meinem alten HTC-Gerät vergleiche. Ich bin mir da nicht sicher, aber setzt ein kapazitives Display nicht Glas voraus? Oder ist die Technik auch mit Plastik umsetzbar?
 
Endgültig werden wir die Frage wohl erst dann klären können, wenn der erste seinen Milestone geschrottet hat... :p

Ich gehe aber auch davon aus, daß es ein Glasdisplay ist (nennen wir es "Bauchgefühl").
 
A- Ja es ist wirklich Glas.

Aber verdrecken O_o arbeitest du auf einer Baustelle ?

Also bei mir ist da überhaupt nichts, ab und an mal ein par Flusen o.ä und halt die üblichen schmiererein die aber völlig normal sind wenn man da immer mit den Fingern drauf rumwischt...
 
Hallo,

ich bin zwar neu hier, denke aber, dass ich ein paar der Fragen beantworten kann...

Also, ja, das Milestone Display ist aus Glas, ebenso wie das Hero Display. Daher verstehe ich den Kommentar von SeraphimSerapis nicht ganz... :D
Edit: Doch, habe ihn jetzt verstanden!

Glas ist allerdings keine Voraussetzung für kapazitive Displays, siehe Palm Pre. Dieser hat ein Kunststoffdisplay.

Man kann die Beschaffenheit recht gut mit zwei "eigenartigen" Tests herausfinden.

1. Der Klang beim Klopfen mit Metall oder besser den eigenen Zähnen... :D Kein Scherz!

2. Nach etwas längerem Verweilen fühlen sich Glasdisplays kühler als Kunstoffdisplays an.

Hoffe ich konnte etwas helfen...

Gruß,

StHenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt´s doch das hier :D

iphone_fingerkondom.jpg


Phone Fingers
 
Andro_ID schrieb:
Dafür gibt´s doch das hier :D

iphone_fingerkondom.jpg


Phone Fingers

Danke für den Tip...

Ich hoffe doch wirklich das es/glas ist. Werde mir aber doch noch eine Displayfolie zulegen. Sicher ist sicher...

Danke für eure Posts.
 
  • Danke
Reaktionen: butcher11
JA, es ist Glas.

Und subjektiv ist es beschichtet. Es verdreckt bei weitem nicht so schnell wie ein iPhone 2G/3G (ohne Beschichtung)...
 
Genau so ist es.
 
Andro_ID schrieb:
Dafür gibt´s doch das hier :D

iphone_fingerkondom.jpg


Phone Fingers

Was es nicht alles gibt, hab ziemlich schmunzeln müssen bei dem Bild. :D
Ich tät mir bescheuert vorkommen erst solche Teile überziehen zu müssen bevor ich mein Handy benutze.
 
Ich stelle mir gerade vor, dass jemand sein iPhone aus der Tasche holt und die Däumlinge überzieht (oder umgekehrt?)
Vielleicht gibt's ja auch noch einen Schutzhandschuh für die linke Hand? :rolleyes:
Das ist der Gag auf jeder Party oder Versammlung! :D


Leute, macht Euch doch nicht verrückt ! Wenn Ihr den Milestone nicht gerade in der Hosentasche mit einem Schlüsselbund und am Strand gesammellten Muscheln tragt, nimmt das Display keinen Schaden.
Die waren allenfalls bei den WMs angebracht, mit Kunststoffoberfläche und Stiftbedienung.
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh das tut ja richtig weh sowas zu sehen aber gut zu wissen das es was aushält ---
 
Vorallem kosten die Dinger 3,- ! Bei meinem Urologen gibt´s die umsonst :D
 
Fettschmierer sind bei der Bedienung normal, Kratzer auch - man bemerke dass auch besonders gute Anti-Kratz beschichtete Brillengläser zerkratzen, wenn man nur genug Druck und genug Härte zum Einsatz bringt.

(Ein Diamantdisplay kann sich wohl keiner hier leisten :D)

Das Display meines betagten HTC G1 reinige ich mit einem feuchten Brillenreinigungstuch, ca. 1-2x pro Tag (nachdem ich nun keine Schutzfolie mehr verwende). Einfach, praktisch, hygienisch (auch gleichzeitig antiseptisch) und schnell. Etwa sowas: CCM | Produkte | Einzeltcher

Gruss,
Autarkis :)
 

Anhänge

  • Brillenputztuch_Einzeltuecher_3.jpg
    Brillenputztuch_Einzeltuecher_3.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 278
Ich nutze ebenfalls die Brillenputztücher. Gibt es bei meinem SUpermarkt für 2cent/Stück.
 
Tristaniel schrieb:
mein Milestone schlägt sich da besser als mein iPod Touch
Habe hier gerade beide nebeneinander liegen und subjektiv sieht das Milestone "verschmierter" aus.
Lässt sich leider eher schlecht fotografieren:

20091127-5yedmewigq54jfwrb5yprht94.jpg


20091127-triuy5qifw26h6if1djwxy6gh5.jpg


Und das, obwohl ich eben noch mit dem Mikrofaser-Tuch über das MS gegangen bin :D
 
... und was ist mit der Schutzfolie auf dem iPhone? Meinst Du nicht, dass das, in welcher Hinsicht auch immer, das Ergebnis verändern würde...

Will sagen, blöder Vergleich.

Gruß,

StHenker

Edit: Oder sieht das wirlich nur so aus, als ob eine Schutzfolie drauf ist?

Edit2: Also, ich habe das ganze bei mir mit meinem Milestone und meinem iPhone 3GS auch mal getestet. Das iPhone ist unempfindlicher was Fettabdrücke der Finger angeht. Da muss man mehr mit den Fingern schmieren, damit was zurück bleibt. Des Weiteren lassen sich die Abdrücke dort auch leichter wieder entfernen.
Trotzdem denke ich, dass das Milestone eine entsprechende Beschichtung auf dem Display aufweist, denn es ist fettresistenter als so manch anderes Glasdisplay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.030
-FuFu-
-FuFu-
F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.635
magerquark
M
Zurück
Oben Unten