[Frage] Rauschunterdrückung standardmaßig abschalten?

B

biggerbigboy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Kurze frage,
Habe bei bildern auf der rüchseite einen “schlitz“ fesgestellt, direkt rechts von der kamera.

Was ist das ?

Zum öffnen des akkudekels?
Der lautsprecher?
Oder ein mikrofon?

Hat das sgs2 denn rauschunterdrückung?

Ich habe ein nexus one und meine freundin ein defy, möchte das nicht mehr missen, weil es sich einfach viel besser anhört

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo siehst Du direkt neben der Kamera einen Schlitz?
Ich sehe nur einen senkrechten Schlitz ganz rechts am Rand, und der ist - wie schon auch beim SGS - für eine Trageschlaufe, wenn mich nicht alles täuscht.
Der Lautsprecher befindet sich hinter den zwei waagerechten Schlitzen ganz unten, das Mikrofon an der unteren Kante.
 
Ich habe mir in den letzten Wochen dutzende von Videos und Bildern vom SGSII angeschaut und meine auch dass es ein 2. Mikrofon hat. Dies dient allerdings nicht zur Rauschunterdrückung, sondern zur generellen Störschallreduzierung! Ich weiß leider nicht mehr wann und wo ich dieses 2. Mikro entdeckt habe und ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, da ich mir in den letzten Wochen einige Geräte angeschaut habe! Soweit ich mich erinnere war es aber entweder neben dem Kopfhörereingang, oder auf der Rückseite ohne Akkuabdeckung zu sehen...
 
der schlitz den er meint ist zum öffnen des akkudeckels...

Aber ein zweites mikro hat es dennoch. Das eine ist unten und das zweite oben neben der headset buchse.

Wird aber wohl eher zur stereo ton video aufnahme sein.
 
wozu gibts bitte die erste seite des infothreads?
 
MorkvomOrk schrieb:
Wird aber wohl eher zur stereo ton video aufnahme sein.

Das wird definitiv nicht für den Stereoton sein, weil die Mikros dafür horizontal angeordnet sein müssten um die Ohr in stereo zu imitieren. In diesem Fall
sind die Mikros vertikal verbaut was mit Sicherheit zur Störschallreduzierung dient!
Edit: Bei näherer Überlegung hält man das Phone bei Videoaufnahmen ja quer und beim Telefonieren aufrecht...wird also für beides genutzt werden!
 
Kann man die Rauschunterdrückung in den Einstellungen standardmäßig abschalten? Komischer Wunsch, aber ein Gesprächspartner teilt mir mit, dass ich besser zu verstehen bin, wenn sie abgeschaltet ist. Geht das? Galaxy S2 / Gingerbread.XWKE2 / Android 2.3.3
 
Hallo die rausch unterdrückung kann man in dem man beim telefonieren auf dem menu knopf (linker sensor drücker) drückt dann kommt ein auswahl menu und dort kann man dann die rausch unterdrückeung abschalten geht aber nicht mit kopfhörer.

Mfg Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Danke, aber das ist ja das was ich jetzt mache. Ich schalte es bewusst ab. Ich will es aber so schalten, dass ich es bewusst einschalten muss. Es soll standardmäßig ohne Rauschunterdrückung laufen.
 
Ja das würde mich auch mal interessieren. Ich hab auch immer das problem dass ich ein echo drauf habe wenn ich die hülle dran habe und mich jemand anruft.
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Anliegen.

Seit drei Tagen bin ich Besitzerin eines Samung Galaxy S2 (ein tolles Teil und mein erstes Smartphone überhaupt)

Leider bringt mich das telefonieren zum grübeln. Wenn ich jemanden anrufe, oder mich jemand anruft, verstehen beide (der telefonierer und der angerufene) nichts, rein gar nichts. Erst wenn ich während des telefonats die Rauschverminderung deaktiviere funktioniert es.

Nun meine Frage? Das ist doch nicht normal, oder!!?? Kann es sein das ich etwas verstellt habe? Kann man die Rauschverminderung irgendwie komplett ausstellen, nicht erst während dem anrufens?

danke schonmal
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und ich habe erfahren das es an der meiner Hülle liegt.
Ich habe auch noch nicht erfahren wie die "Rauschverminderung aus" generell abschalten kann.

Hat jemand Erfahrungen mit Silikon-hüllen die das Problem nicht haben?
Oder weis jemand wie man die Rauschverminderung so ausschalten kann das sie beim nächsten Telefonat nicht wieder an ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, weiß schon jemand wie die Rauschminderung dauerhaft deaktivieren kann ??? Wäre Euch sehr dankbar !!!
 
Da kann ich mich nur anschließen!
 
Das Problem ist doch nicht die Rauschunterdrückung, sondern das ihr euer Mikro verdeckt. Also behebt doch die Ursache und doktert nicht an den Symtomen herum.
 
Wir verdecken doch das Mikro nicht??? Das Mikro ist frei. Das ist ja das Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Also ich habe hier zwei Silikon Hüllen die haben beide eine Aussparung für die Mikros und mit beiden habe ich das Problem.
 
Kann mich Mr.Baham nur anschließen. Habe mittlerweile auch das zweite Case und habe bei beiden das Problem !! Habe beim telefonieren auch bewußt darauf geachtet nichts zu verdecken. Die Lösung ist ja die Rauschminderung während des Anrufes zu deaktivieren, dann hat das Gegenüber auch kein Echo während des Gesprächs. Ich würde nur gerne die Rauschminderung dauerhaft deaktivieren, und das scheint nicht zu funktionieren.
 
Also ich habe das Problem auch ganz ohne Hülle!
Also nur "nacktes" SII ohne alles.

Uns hier zu streiten, ob es nun von der Hülle, oder sonstwas kommt, bringt doch auch nix.
Fest steht jedenfalls, es gibt eine einfache Software-Lösung - nämlich die Rauschunterdrückung auszuschalten.


Kernfrage ist und bleibt also: Wie kann man diese dauerhaft deaktivieren?
Kann doch nicht so schwer sein...


Samsung selbst hilft übrigens auch nicht weiter. :(
Ich hab mal ne Mail geschrieben.
Zurück kam lediglich die geistreiche Erkenntnis, es könne sich sowohl um einen Hardware- als auch um einen Softwarefehler handeln. Als ob ich das nicht schon vorher gewusst hätte. :rolleyes2:


Dazu gibts noch die Empfehlung einen Werks-Reset zu machen. Von einer Antwort auf meine ursprüngliche Frage, wie man die Rauschverminderung dauerhaft deaktivieren kann, sehe ich weit und breit keine Spur.
Wurde wohl einfach ignoriert. :mad2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
3.016
Nevacien
N
paulroland
Antworten
7
Aufrufe
3.135
Schäflein
S
J
  • Jayjay1983
Antworten
0
Aufrufe
605
Jayjay1983
J
Zurück
Oben Unten