[Frage] Rauschunterdrückung standardmaßig abschalten?

Mr.Baham schrieb:
Also ich habe hier zwei Silikon Hüllen die haben beide eine Aussparung für die Mikros und mit beiden habe ich das Problem.
Die Aussparungen sind einfach zu klein, probier es halt mal ganz ohne.

Die Rauschunterdrückung ist eine sehr sinnvolle Funktion, telefoniert mal irgendwo mit viel Hintergrundgeräuschen testweise mit und ohne Rauschunterdrückung und ihr werdet sehen, wie gut sie funktioniert.
 
Hallo Leute,

meine Erfahrung- Nagel Neues S2 erstes Telefonat mit "nacktem" Handy-beschwerde über sehr schlechte und abgehackte Gesprächsqualitat mit extremen Echo beim Gesprächspartner!!

Also nix mit Mikro abgedeckt!! :flapper:

Dann Litening Rom drauf gehauen- Gespräche viel besser-leichter Schall/Hall.
Auch "nackt".

Rauschunterdrückung AUS -Perfekt!!
Auch angezogen
 
Hallo,

Allso ich habe Silikonhülle bei Ebay gekauft und überhaupt keine Probleme bis jetzt wuste ich auch nicht das S2 eine Rauschunterdrückung hat :)

Gruß
Thomas2030
 
Was für eine Silikonhülle hast du denn?
Thomas2030 schrieb:
Hallo,

Allso ich habe Silikonhülle bei Ebay gekauft und überhaupt keine Probleme bis jetzt wuste ich auch nicht das S2 eine Rauschunterdrückung hat :)

Gruß
Thomas2030



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe gerade mal nen bischen gegooglet und inzwischen gibt es in vielen Foren einen Beitrag dazu. Ich hab in einem Englischen gelesen, dass durch die Silikonhülle eine Dämpfung zu nah an den Lautsprecher gedrückt wird und es dadurch zu Echos kommt. Manche haben das Gerät zurück gegeben und ein neues bekommen und da war es dann nicht mehr. Manche schreiben, dass die ersten Geräte dieses Problem haben und die neueren nicht mehr. Hmmm naja also es geht vielen anderen auch so das wenn Sie eine Hülle dran haben das Echo da ist.
 
hi.ja aber warum ist das echo weg wenn man dir rauschsperre raus macht?
ich habe eine hülle von case mate,eine no name silikon hülle und eine von mumbai oder so.
alle das selbe problem.
 
Das nicht einfach mal einer schreibt wie man das immer dauerhaft aus macht. Nein es wird drum rum geredet ?! Versteh ich nicht....

Ich weiss es leider nicht da ich meins noch nicht habe. Aber dieses hin und her nervt.

Einfach antworten wenn man weiss wie es geht und gut ist. Wenn es nicht geht schreiben geht nicht.

Schwer?
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, punji, Netman und eine weitere Person
Das Gerät heute erhalten und das Problem ohne Hülle ebenfalls vorhanden.
Kann vielleicht jemand, der das wegbekam sagen, ob das durch einen anderen Kernel oder was wegzukriegen ist. Sonst muss es eingeschickt werden.
 
Kennt keiner eine Lösung?
 
Psychodad76 schrieb:
Kennt keiner eine Lösung?

Es geht, wenn das Gerät gerootet ist und man eine modifizierte Telefonapp aufspielt.
Es ist nur nicht mehr notwendig, seitdem ich die Gummidichtung aus dem Weg der Öffnung geschoben habe.
Schaue lieber, ob nicht das das Problem ist.
 
was für eine Telefon app meinst du denn?
 
Hallo, hab's eben ausprobiert. Bei mir ist die Hülle schuld (Case Mate Hybrid Tough Case). Ohne Hülle geht's, oder halt mit Hülle und Rauschunterdrückung aus.

Habe Lite'ning Rom 6.1 drauf.

Also: Welche App genau soll denn nun Abhilfe schaffen? Danke!
 
telefonmann schrieb:
Es geht, wenn das Gerät gerootet ist und man eine modifizierte Telefonapp aufspielt.
Es ist nur nicht mehr notwendig, seitdem ich die Gummidichtung aus dem Weg der Öffnung geschoben habe.

Gerootet ist mein Galaxy, aber so ein App habe ich noch nicht entdeckt. Leider. Die Hülle liegt momentan in der Schublade. Mit wegschieben ist da leider nichts.

Von daher besteht mein Problem noch immer. :blushing:
 
Bei den xda-Jungs findest du, wie du die Telefonapp so ersetzt,dass du die Unterdrückung abschalten kannst. Aber wie gesagt, es ist eigentlich nicht nötig, wenn das Mikrofon frei liegt.
 
Ein Link wär mal ganz nett. ;)

Ich hab mir bei XDA grad nen Wolf gesucht und nur genauso ratlose / frustrierte Leute gefunden wie hier,
aber keine Lösung!


Und zum hundertsten Mal: Nein, die "Lösung" mit frei liegenden Mikrofon hilft nicht jedem!
Ich habe und hatte nie eine Schutzhülle, oder was ähnliches um das Telefon und hab auch definitiv nicht beim Tefonieren den Finger auf einem der beiden Mikros, die Firmware manipuliert, oder sonst irgendwas besonderes gemacht.

Ich telefoniere ganz einfach.
Und Tatsache ist und bleibt: Mit eingeschalteter Rauschunterdrückung beschweren sich meine Gesprächspartner regelmäßig über schlechte Qualität, während ohne alles bestens ist.

Mag sein, dass ich das Handy irgendwie etwas anders halte, als es jemand anders tut, an dem Mikro irgendwas kaputt ist, oder sonst was ist.

Aber das interresiert mich eherlich gesagt nicht.
Wozu ewig lange Diskussionen darüber, warum, wieso, weshalb es nun beim einen gut geht und beim anderen nicht, wenn es doch mit dem Abschalten der Rauschunterdrückung eine ganz einfache und effektive Lösung gibt?
 
Wie hier oben im Thread besprochen, meine ich keine Finger oder Cases, sondern die Gummidichtung, die überm Mikrophon liegt. Dafür müsste man sein Telefon schon öffnen.
Den Link poste ich, sobald ich ihn finde. Ich hoffe, dass das bei XDA war. Dass es das gibt, weiss ich definitiv, allerdings ist es jeweils immer ein Patch für das jeweilige Radio.

edit
Habe nur was in einem russischen Forum gefunden.
Habe es selbst nicht getestet, da nicht nötig und übernehme auch keine Verantwortung für sämtliche Auswirkungen.
Soweit ich das verstanden habe, schaltet der Patch die Rauschunterdrückung ab, beseitigt die Verzögerung nach einem Telefonat und schreibt den Namen des Gegenübers in zwei Zeilen.
Und ich vermute, dass man sich dort registrieren muss, da sonst die angehängten Files einen Fehler ausgeben.
Klickow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier oben im Thread besprochen, meine ich keine Finger oder Cases, sondern die Gummidichtung, die überm Mikrophon liegt. Dafür müsste man sein Telefon schon öffnen.
Oh, dann hab ich das wohl falsch verstanden / überlesen. :blushing:
Das ist dann aber wirklich keine Option.
Die ganzen Modifikationen an der Software (flashen, rooten,.....) lass ich mir grad noch eingehen. (kann man ja im Garantiefall leicht wieder rückgängig machen, bzw. wenn mans nicht mehr kann, ist das Gerät eh so kaputt, dass auch Samsung nix mehr nachvollziehen kann...).

Aber öffnen, werd ich das Gerät ganz sicher nicht.
Da reicht doch schon irgend ein winziges Teil, wo man nicht ganz aufpasst und ne Spur im Inneren hinterlässt und schon weiß jeder Samsung-Techniker sofort, dass das Gerät mal offen war und die Garantie ist futsch. :ohmy:

Danke jedenfalls für den Link!
Russisch ist zwar für mich (wo ich kein einziges Wort Russisch kann) alles andere als ideal, aber gut, mit dem Übersetzer kann man sich ja durchbeißen...



Edit:
Jetzt hab ich nochmal alles durchgelesen.
Ich hab doch nichts übersehen!
Du solltest mal schauen, dass du die Themen nicht miteinander vermischt!

Was du mit:
telefonmann schrieb:
Wie hier oben im Thread besprochen
gemeint hast, war wohl doch nicht weiter oben im Thread, sondern viel mehr hier in diesem Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Hab meine Phone.apk mit Rootexplorer geöffnte, und siehe da, ich habe den besagten Unterodner res/values gar nicht.:cursing:
Oder ich bin einfach zu doof, und sollte die Finger von dem Telefon lassen.:confused2:;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
3.016
Nevacien
N
paulroland
Antworten
7
Aufrufe
3.135
Schäflein
S
J
  • Jayjay1983
Antworten
0
Aufrufe
605
Jayjay1983
J
Zurück
Oben Unten