Frage: Tasker-Profil aus einer Szene heraus starten?

M

martin001

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe Profil, Task und Szene.
Wenn mal alles als eigenständige App eportiert ist, möchte ich aus einer derzeitigen Szene (bzw. spätere App-Bedienoberfläche) per Wechselschalter mein Profil an-/ausschalten (so dass es im Hintergrund weiter läuft). Wichtig it, dass auch das Ereignis mit berücksichtigt wird.

Wie man einen Task aus einer Szene startet weiß ich, aber wie geht das mit einem Profil?


Dank und Grüße

Martin
 
Du kannst in der Szene einen Task hinterlegen der dir das Profil ein- und ausschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: martin001
LenovoP780 schrieb:
Du kannst in der Szene einen Task hinterlegen der dir das Profil ein- und ausschaltet.

Vielen Dank. Wie schalte ich mit einem Task das Profil ein/aus?
 
Indem du den eingebauten Tasker Task auswählst ;-)

Such mal nach "Profile Status" - dort Profilname eingeben oder mit einem Klick auf die Lupe auswählen und dann On/Off oder Toggle auswählen.

Wobei bei dir ein Toggle wohl am praktischsten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: martin001
SUPER! Habe es per "Profil Status" hinbekommen. Funktioniert. Vielen herzlichen Dank.

Ich möcht Dich nicht überstrapazieren, aber kennst Du Dich damit (siehe nachfolgend) auch aus?

Habe nun fast alles geschafft.

Details:
Habe mit Tasker ein Profil mit einem Task angelegt.
Input:
Eingehende Anrufe und SMS bestimmter Kontakte
=> Aktionen:
1. Bluetooth einschalten
2. Display einschalten, so dass der normale eingabebereite Startbildschirm bzw. die zuletzt geöffnete App angezeigt wird. (-> Alarm -> PopUp Tasker)
3. App starten
4. 3 Sekunden warten
5. Funktion: Symbol (EINschalter) auf in der gestarteten App anklicken (-> shell ausführen -> input touchscreen tap x-koordinate y-koordinate)
MIT Tasker funktioniert jetzt alles einwandfrei. :)

Finale
Jetzt würde ich das gerne, am besten mit "eigener" einfacher Menüoberfläche* mit "Tasker App Faktory" in eine eigenständige App exportieren.
Benötige nun Hilfe/Anleitung für den Export in eine eigenständige App mit eigener einfacher Oberfläche bzw.:
Fragen:
1. Wie macht man eine eigene Menüoberfläche* mit "eigenen" Funktionen**?
Layout/grafische Gestaltung vorhanden, habe schon Szene erstellt mit Text und Buttons, etc. nur mit manchen Funktionen komme da nicht weiter.
2. Ist es möglich, die Möglichkeit der Auswahl verschiedener Kontakte (die dann den Task auslösen) mit in die "eigene" App zu integrieren?
3. Wer kann mir zeigen/erklären wie dann das Exportieren mit der "Tasker App Factory" in eine App funktioniert?

*= Die Menüoberfläche soll beinhalten
eine kurze Erklärung (Text),
einen ON/OFF-Button (damit die App nach schließen im Hintergrund weiterläuft)
UND
**= folgende Funktionen (beide wählbar durch Haken setzen = aktiv):
SMS Alle (oder) Auswahl***
Anrufe Alle (oder) Auswahl***
***= Auswahl verschieder Nummern/Absender aus Kontakte (bis zu 10)
Habe alles schon in einer Szene erstellt. Es geht jetzt "nur" noch um die Funktionen und den Export in eine eigne App.

Bin für jeden Tipp dankbar!


Dank & Grüße

Martin


PS. Wäre jemand bereit mich bei den obigen Aufgaben zu unterstützen? Kann zwar kein Geld anbieten, aber anderes ... - Wenn ja, am besten bitte direkt mit mir in Verbindung setzen: 077 24 - 949 9000
[doublepost=1452434393,1452429316][/doublepost]Noch eine Frage:
Wie exportiere ich ein Profil MIT Ereignissen UND den Tasks?
UND
Wie importiere ich auf einem anderen Smartphone (auf dem Tasker intalliert ist) das Profil (MIT Ereignissen UND den Tasks), so dass es dann dort läuft?
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
214
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
577
senior-ipaq
S
-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
250
note.apk
N
Zurück
Oben Unten