1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Chaos2099, 28.01.2012 #1
    Chaos2099

    Chaos2099 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag,

    ich wollte mal fragen welche APP2SD Methode ihr bevorzugt und welche Einstellungen hier sinnvoll sind?

    Derzeit nutzte ich A2SDGUI (Darktremor) v0.9.
    Mein System: Android 2.3.6 und Gingeroun3.0.1

    Einstellungen:
    Apps2SD
    A2AS Einstellungen
    Apps sind auf SD = an
    Zipalign beim Booten = an
    Swap = deaktiviert​

    Dalvik
    Dalvik Cache auf Internen Speicher = an
    Dalvik Jit ist an!
    Dalvik VM heap size = 32​

    LowMem
    Optimum Lowmem = an​


    Interner Speicher = 36 MB frei
    sd-ext = 711 MB frei
    Cache = 50 MB frei
    Ram fei = 149 MB

    Was nutzt ihr und was sind die Vorteile daran?

    Habe schon den Beitrag gefunden "App2SD - Komplett-Überblick verschiedener Methoden" und hier geht wohl hervor das Link2SD die bessere Methode ist.

    Nur ist die Frage ob nun Link2SD auf Android 2.3.6 nun vernünftig läuft.
    Muss hier echt ein Wipe durchgeführt werden?
    Ich habe das System nun gerade gut eingerichtet.
    Wäre super wenn ihr etwas dazu schreibt.
     
  2. Ocram, 06.02.2012 #2
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Heyho,

    also ich nutze noch GingerOunay 2.5.1, nutze dabei aber das von mir modifizierte A2SDX-Script, da ich mit anderen Skripten immer Probleme hatte.

    Vorteil für mich ist die bessere Geschwindigkeit und kein App, welches manchmal versagt.

    Was die "bessere" Methode ist, kann dir niemand sagen. Das musst du selber probieren, was jedoch stimmt, ist, dass du immer einen Wipe durchführen musst, falls du die Methode wechseln möchtest.

    P.S.: Link2SD funktioniert unter 2.3.x ;)