Frage: Wie hoch ist euer monatlicher Datenverbrauch?

don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Bei mir sind es 5 - 10GB, muss aber dazu sagen dass ich zuhause zwar einen Computer bzw. Laptop habe aber kein DSL oder ähnliches...

Manchmal reichen die 5GB, manchmal buche ich noch 5GB nach, leider kann man bei meinem Anbieter(Aldi Talk) das Datenvolumen nur zurücksetzen, sprich wieder volle 5GB buchen und ungenutztes Volumen verfällt nach dem Abrechnungszeitraum. Dafür kosten die 5GB nur 15€ und ich habe zuhause LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das ist sehr unterschiedlich:

Zunächst vorab: Ich habe in meinem Mobil-Telefon zwei SIM Karten:

  • Meine normale dienstliche SIM Karte, die auch prvat verwenden darf (alle meine Bekannten kennen nur meine 'Dienst-Nummer'.
  • Eine 'Prepaid Tages-Datentarif-Karte', die ich nur im Urlaub oder auf Dienstreisen verwende.


Mein 'privater' und 'dienstlicher' Datenverbrauch, wenn ich ncht im Urlaub oder Dienstreise bin, wird i.A. mit den 250 MB/Monat, die in meiner dienstlichen SIM-Karte enthalten sind, gut gedeckt.
Auf Dienstreisen oder im Urlaub schalte ich meine 'Prepaid Tages-Datentarif-Karte' an, und habe dann 500MB pro Tag (24Std), die ich auch oft gut ausnutze.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Auch hier wieder keine einheitliche Antwort:
Ein Gerät hat monatlich 1,5GB, zwei andere Geräte jeweils 150MB zur Verfügung :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Unter 500 Mb...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich versuch mit 600 MB im Monat klar zu kommen .. klappt meist auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Habe zwar unbegrenzt, nutze jedoch meist zwischen 6-8Gb im Monat. Und wenn ich auf Streaming, Updates und sowas verzichten würde, könnte ich auch problemlos mit weniger als 4Gb ohne spürbaren Einschränkungen auskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
JustDroidIt schrieb:
Bei mir sind es 5 - 10GB, muss aber dazu sagen dass ich zuhause zwar einen Computer bzw. Laptop habe aber kein DSL oder ähnliches...

Manchmal reichen die 5GB, manchmal buche ich noch 5GB nach, leider kann man bei meinem Anbieter(Aldi Talk) das Datenvolumen nur zurücksetzen, sprich wieder volle 5GB buchen und ungenutztes Volumen verfällt nach dem Abrechnungszeitraum. Dafür kosten die 5GB nur 15€ und ich habe zuhause LTE.
Das heißt Du hast also Aldi Talk nur Datentarif ohne Freieinheiten?
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Die 5GB sind nur Datenflat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Moin,
ich habe ja mehrere Handys und komme so auf 5 bis 7 GB im Monat. (plus Datenstick um die 30 GB) - alles Telekom Tarife
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ursprünglich waren es 2gb pro Monat, durch einige Aktionen und hin und her sind es mittlerweile 6gb.
Die nutze ich aber nicht voll aus, schaff ich nicht.
Wenn ich sparsam damit umgehe Verbrauch ich 1-2gb pro Monat. Bin ich leicht verschwenderisch sind es gute 3gb
Wenn ich wirklich auf vollast gehe, tue ich aber selten, können es bis 4-4,5gb pro Monat werden.

Durchschnittlich aber so 2-3gb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Bei mir regelmäßig zwischen 2-5GByte... je nachdem wie sehr ich unterwegs bin...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich bin momentan wenig unterwegs. Da reichen mir die kostenlosen 100MB monatlich von Netzclub.
Gut ist dort über O2 die ständige Erreichbarkeit für Anrufe, mit dem Internet klappt´s aber nicht überall.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich hab eine 3 GB Flat... und wenn ich sie eingeschränkt nutze komme ich auf 2.5 - 3 GB im Monat... aber wirklich machen was ich möchte kann ich damit nicht, dafür würde das Volumen vorne und hinten nicht ausreichen.

lg.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Über die 1 GB-Grenze bin ich noch nicht hinaus gekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Vielen Dank schon einmal für eure Feedbacks! Gerne weiter so, liebe Community :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
1,5GB +/- 0,2GB
Vertrag beinhaltet 4GB
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich muss dazu sagen ich habe ein paar Vorteile.

Ich bin Kabelkunde kann also die Hotspot Flat nutzen in den meisten Bundesländern.
Desweiteren kann ich auf der Arbeit sowie daheim Wlan nutzen.

Zudem habe ich einen Vertrag mit Flat und 5GB Datenvolumen. Zusätzlich habe ich noch einen Crashtarif mit 6GB und einen Mobilen Adapter mit 10GB.

Nutzen tue ich über alles zusammen ca 25 bis 50GB per Handy.

die 21GB im Mobilfunknetz sind dabei fast immer ausgenutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich hab 10GB Datenvolumen; nutzen tue ich davon meistens nur zwischen 3 und 5 GB :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
10-15 GB, aber so gut wie immer 10 GB. Ich hab einfach keine Lust mich unterwegs einzuschränken, oder auf's Volumen zu achten.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
58
RadHeiner
RadHeiner
Toccata
Antworten
6
Aufrufe
166
kingoftf
kingoftf
pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
179
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten