Frage zu ADB

R

RinTinTigger

Gast
Hey,

ich bin neuling was dieses ADB DIng anbelangt, hätte aber gerne wieder Nav am laufen. Wie bekomme ich denn die ADB shell?

Wie genau funktioniert sie? Also einfach Milestone per USB anschliessen und dann mit command shell die adb commands ausführen oder wie?

Vielen Dank im Voraus
Tigger


//€dith:

habs mir jetzt per mail geschickt und per APKatcher installiert....würde trotzdem gern wissen wie ADB funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, mal für alle:

Das Android SDK gibts hier:
Android SDK | Android Developers

Da kann man sich das entsprechende Archiv für seinen PC herunterladen.
Das Archiv entpackt man irgendwohin. Dann muss man mit der Kommandozeile in das Unterverzeichnis "tools" des SDKs navigieren.

Unter Win kommt man mittels Start->Ausführen->cmd in die Kommandozeile und unter Gnome (ubuntu) Anwendungen->Zubehör->Terminal ... Alternativ unter Linux immer mit Strg+Alt+F1 oder F2 ... bis F7 wobei unter F7 die graphische Benutzerumgebung liegt.

Mit dem Befehl cd kann man durch die Verzeichnisse navigieren. Mittels
cd ..
kommt man einen Verzeichnis-Baum zurück. Man kann sowohl unter Linux als auch unter Windows die TAB-Taste benutzen, um durch die möglichen Verzeichnisse zu switschen bzw die Vervollständigungsmöglichekeiten der shell zu nutzen.
Mittels
dir
kann man sich alle Dateien im aktuellen Pfad anzeigen lassen.

fortsetzung folgt... essen :-D miam
doch nicht... ich hatte zwar grad eine geschrieben, aber die ist verloren gegangen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fängt es ja schon an, wenn ich das SDK downloade und installieren will, Kommt nur die Meldung dass er irgendwas nicht downloaden kann und das Programm daher nicht installiert wird

*seufz*
 
Dann aktivier mal http statt https zu nutzen, dann kann er auch downloaden ;)
 
DAS mussma erstmal wissen :D

Danke!
 
RinTinTigger schrieb:
DAS mussma erstmal wissen :D

Danke!

Steht auch irgendwo direkt in der SDK das man das machen soll ;D
 
Ja,kommt direkt als tip mit dem fehler; )
 
Hmkaaay....ich gebs zu, ich bin doof! :D
 
Update installiert via Motorola Software Updater on windows 7 32bit
 
ist alt und vieleicht leicht vermessen, aber kann das hier mla jemand Sticken?

hab mir gerade nen wolf gesucht (alles über 3 min ist n wolf suchen) um irgendwas zu fiinden was mir hier n bsichen mehr info zum thema ADB installieren gibt :)
 
*bump*
da fehlt immernoch ein sticky!!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
X5-599
Antworten
5
Aufrufe
1.105
TheSpiritof69
TheSpiritof69
M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
1
Aufrufe
801
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten