Frage zu "CamScanner" und "Aldiko"

T

Tom Balou

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

habe ein Samsung Galaxy S und möchte euch gerne um eure Hilfe bitten bei folgenden Sachen:

1.) Habe mir vor kurzem das App "CamScanner" vom Marktplatz gezogen und kurz darauf noch die Lizenz für die Pro-Version. Nun habe ich jedoch zwei Icons auf meinem Galaxy-Menübildschirm, eins Namens "Camscanner" und eins Namens "CamscannerVoll". Das stört mich etwas, da mir langsam der Platz in besagtem Menü-Bildschim knapp wird. Wenn ich die App "Camscanner" lösche, lässt sich auch die Vollversion nicht öffnen, da dort anscheinend nur der Lizenzschlüssel hinterlegt ist und nicht die Anwendung selbst. Wenn ich "CamScannerVoll" lösche, dann wird die App ja höchstwahrscheinlich wieder die eingeschränkte, kostenlose Version sein. Wann kann man hier machen?

2.) Auf dem SGS ist ja eine Version des Aldiko Ebook Readers vorinstalliert, die jedoch keine PDF-Dateien verarbeiten kann. Im Android Marktplatz gibt es seit einiger Zeit die 2.0 Version von Aldiko, die dieses Manko behebt. Wenn ich diese installiere, habe ich jedoch auch wieder zwei Icons bzw. zwei verschieden Aldiko-Apps. Gibt es eine Möglichkeit, die vorinstallierte Version zu ersetzen bzw. upzudaten?

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Greetz, Tom
 
1) anderer Launcher, der Apps "verstecken" kann.

2) root und Aldiko von Samsung löschen (SGS Tools z.B.)
 
Was du gekauft hast Bleibt für immer premium

Ansonsten halt wie oben beschrieben
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
184
okandroboy
O
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
189
Kusie
Kusie
Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
332
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten