Frage zu "Complete Linux Installer"

refallis

refallis

Neues Mitglied
0
Habe mir auf meinem "Archos arnova 10d g3" Tablet den Complete Linux Installer und Ubuntu 12.04 installiert. Das System startet zwar, jedoch habe ich anfangs eine falsche Auflösung eingegeben. Leider weiß ich nicht wie ich diese nachträglich ändern kann. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg
 
Gelöst!! Text Editor installieren und die .config Datei im Linux Image Ordner öffnen - neue Auflösung eingeben - speichern - fertig! ;-)
 
Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem, kannst du mir sagen welchen Text Editor du benutzt hast?

Habe einige probiert, aber keiner macht mir das Verzeichnis auf... Root ist vorhanden und in den Text Editoren habe ich auch Schreiben im Root Verzeichnis erlaubt.

Danke schonmal.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

ax_be schrieb:
Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem, kannst du mir sagen welchen Text Editor du benutzt hast?

Habe einige probiert, aber keiner macht mir das Verzeichnis auf... Root ist vorhanden und in den Text Editoren habe ich auch Schreiben im Root Verzeichnis erlaubt.

Danke schonmal.

Gruß

Habs gerade rausgefunden, man kann im Terminal Emulator mittels "cd" in das Verzeichnung /root/cfg wechseln und dort die Datei "linux.config" mit "vi" öffenen und editieren...

Als Tip, lest euch erstmal die Befehle von vi durch...
 
Und wie läuft das ganze?
 
Ja, das wäre mal interessant zu wissen.
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
154
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
89
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten