Frage zu Datenverbrauch trotz ausgeschalteten Datenverbindung

K

KI45

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze seit Februar 2012 ein Defy + und habe seit einigen Tagen trotz ausgeschalteten Datenverbindung (Mobil und WLAN) einen für mich nicht nachvollziehbaren Datenverbrauch.
Pro Nacht gingen so laut Datenmessung 60-70 MB durch.
Liegt dies an den Googlediensten?
Kann es an Motoblur liegen?
Ich habe im Netz Hinweise auf Datenverbrauch durch Galerie, falsche Datenmessung und die Löschung von APN gefunden.
Die APN onoff Apps bzw. APN on/of widget gibt es beim Market nicht mehr.
Gibt es andere funktionierende Programme um die Mobile Datenverbindung vollständig zu trennen, die akteull auch funktionieren?
Gibt es Apps zur Ermittlung der Datenverbraucher die aktuell funktionieren?
Der Weg üb er die Löschung oder Deaktivierung der APN und Umstellung auf 2G habe ich einstweilen selber probiert.
Mal schauen ob es funktioniert.
Ich nutze kein Facebook und ähnliche Anwendungen.
Habe neben DB- und Wetter.com Apps nur zwei Spiele geladen.

Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte, bin kein Profi.

Vielen Dank und Gruß
Frank
 
Einstellungen->Akku und Datenmanager->Datenlieferung->Daten aktiviert/deaktiviert
 
Aslolo schrieb:
Einstellungen->Akku und Datenmanager->Datenlieferung->Daten aktiviert/deaktiviert

Genau so habe ich es gemacht. Trotzdem zieht mein Modell die 60MB, zumindest nach der Anzeige.

Hilft da Quick Setting um die APN zu deaktivieren?
Ich habe mir jetzt damit zumindest händisch geholfen.

Wer hat noch eine andere Idee?

Die Galerie macht beim Stromverbrauch 10% aus.

Danke
 
Also meiner Erfahrung nach ist auf den Datenzähler keinerlei Verlass und die Akkustatistik der Abwendungen ist auch nur mit Vorsicht zu genießen.
Ich würde mal bei Deinem MobilfunkAnbieter gucken wie viel Daten Du wirklich verbrauchst.
 
Die Deaktivierung der Option "Daten aktiviert" betrifft doch nur den Datentransfer im Mobilfunk und nicht die über das WLAN. Die "Datenmessung" kombiniert aber beides. Wenn du dies getrennt sehen möchtest dann installier doch z.B. 3G Watchdog, die habe ich schon lange im Einsatz und funktioniert doch recht zuverlässig. Ich habe mir deshalb nun auch die Pro-Version gekauft...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.004
Beerle
B
F
Antworten
9
Aufrufe
1.383
coolfranz
coolfranz
H
Antworten
7
Aufrufe
31.035
huaweiSmartie
H
Zurück
Oben Unten