Frage zu DroidStats

I

iron-man75

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,


mein Sohn hat einen Tarif wo er für Min. oder SMS 300 Inklusiveinheiten hat ich suche nun eine App wo ihm anzeigt wie viel Einheiten für Min-/SMS und MB er noch übrig hat.
Bin dabei auf AndroidStats gestoßen jedoch finde ich da nur die Min. und SMS Einheiten getrennt zum Einstellen, oder wie kann man das zusammenlegen?
Bräuchte aber was wo Min und SMS zusammen angezeigt wird, weil die Einheiten ja für Min und SMS zählen und nicht getrennt voneinander.
Also der Tarif ist wie der von Aldi Talk 300 Paket nur läuft das über K-Classic Mobil von Kaufland, und die bieten leider keine App an wie Aldi denn bei der Aldi App sieht man ja wie viel Einheiten man gesamt noch übrig hat für Min. oder SMS.
 
Man kann bei DroidStats das mit den Einheiten (Units) einstellen, das geht prima. Und das Widget kann auf dem Homescreen die restlichen Einheiten anzeigen.

Wichtig ist noch, kostenfreie Nummer (z.B. Mailbox) als Ausnahme anzugeben, damit diese Anrufe nicht mitgezählt werden.
 
und kannst du mir sagen wie oder wo ich das genau einstellen kann also das Min und SMS zusammen gezählt werden und nicht getrennt?
 
In den Einstellungen > Monatslimits > SMS/Minutenaustausch.

Da kann man das aktivieren und die Zahl der Freieinheiten einstellen.

Es empfiehlt sich, bei jeder App sich mal die Einstellungen anzusehen. ;)
 
Danke und wie genau ist die App wird es wirklich genau angezeigt was verbraucht wurde oder gibt es abweichungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

iron-man75 schrieb:
Danke und wie genau ist die App wird es wirklich genau angezeigt was verbraucht wurde oder gibt es abweichungen?
Also bei mir steht u.a. in der Einstellung Einheitslimits (SMS/Min.) denke mal dies meinst du, oder?
 
Bei mir 100 Prozent genau für Anrufe/SMS. Wichtig ist, alles kostenfreie vorher als Ausnahme einzutragen, etwa auch kostenlose SMS-Nummern zur Aufladung.

Und: Ja, du hast die Einstellung gefunden.
 
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Also bei mir steht in der Einstellung u.a. SMS/Minuten Austausch ich denke das muß ich bei dem Tarif wo mein Sohn hat aktivieren, richtig?
 
Ja, das hatte ich oben ja geschrieben.
 
OK danke für deine Hilfe
 
Hallo,

Ich hatte letztens hier im Forum nach einer App für einen Einheiten Tarif gefragt, da ich folgenden Tarif habe:

300 Min. oder SMS in alle deutschen Netzen
300 MB High- Speed- Volumen

Darauf hin wurde mir von einem User hier im Forum DroidStats empfohlen.

Er meinte ich soll aber unter Einstellungen Einheitenlimits (SMS/Min) aktivieren, und alle Tel. und SMS Nummern die kostenlos sind in der App speichern damit diese nicht mitgezählt werden.

So nun bezahle ich ja nichts wenn ich meine Mailbox anrufe also habe ich unter Abrechnung/ Kostenlose Nummern ( Gespr...
die Nummer von der Mailbox abgespeichert und trotzdem wird mir das bei AndroidStats berechnet.

Auserdem habe ich noch unter Abrechnung die Minutentaklung von meinem Anbeiter eingestellt.

Mein Anbieter ist übrigens K- Classic Mobil und läuft über Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (o2

Kann mir jemand von euch weiter helfen woran das liegen kann oder evtl. dabei wie ich das richtig einstellen kann, damit die Einheiten korrekt berechnet werden.
 
Hatte den anderen Thread auf anhieb nicht mehr gefunden kann das bitte jemand ind den anderen Thread verschieben?
 
Hallo zusammen,
wenn ich das Einheitenlimit aktiviere zeigt es mir nur noch den Datenverbrauch an. Beim telefonieren und bei der SMS steht nur ein Strich.
Ich habe 200 Gesprächsminuten oder SMS und 1 GB Datenvolumen.
Wer kann mir helfen?
Ich habe das Gesprächszeitlimit, das SMS-Limit, das Daten-Limit und das Einheitslimit aktiviert.
 
Keine Ahnung, aber die App wird seit viereinhalb Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Ob die mit aktuellem Android überhaupt klarkommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Repulsor
Rak schrieb:
Keine Ahnung, aber die App wird seit viereinhalb Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Ob die mit aktuellem Android überhaupt klarkommt?
Das is das Problem. Gibts eine aktuelle app die unter 7.0 funktioniert?
 
Ok danke, werd ich mal probieren. Für Datenzählung nutze ich auch watchdog.
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
166
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
110
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten