Frage zu Droidwall

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,

habe mein Defy mit z4root gerootet und möchte nun mit Droidwall einzelnen Programmen die Netznutzung entziehen. Im Programm kann ich eine Whitelist und eine Blacklist auswählen. Bedeutet für mich, dass ich entweder in der Whitelist bestimmten Programmen den Zugriff gestatte, oder in der Blacklist verweigere. Stimmt das so?
Danach beende ich Droidwall. Rufe ich jetzt erneut auf, sind alle gesetzten grünen Häckchen verschwunden. Muss das so sein? Wenn ja, wie erkenne ich denn, welches Program welche Rechte hat?

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Setze ich bei Angrybird und einem weiterem Spiel in der Blacklist beide Häckchen und beende Droidwall, ist beim nächsten Start nur noch das Häckchen für 3g bei Angrybird zu sehen. Alle anderen Häckchen sind wieder deaktiviert.

Gruß
 
Ich nutze die WhiteList. Wenn ich da bei einzelnen Apps ein Häkchen setze, erhalten diese die Berechtigung, Wlan und/oder 3G zu nutzen.
Wenn die Häkchen richtig gesetzt sind, musst du auf Menü > "Aplly Rules" gehen. Erst dann werden die Berechtigungen auch übernommen.
 
Habe mir die App auch einmal installiert und denke das es grundsätzlich eine gute Sache ist, mal schaun wie sich Droidwall so schlägt.

erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard
 
So nach einigen Tagen Nutzung von droidwall muss ich sagen es scheint zu machen was es soll, wenn ich neue APPS installiere haben die erstmal keinen Zugang zum Web, erst nach dem aktivieren in Droidwall, perfekt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Frage zu DroidWall!!!

Was genau bedeuten die Einstellungen...
1. (any application) - Same as selecting all applications
2. (root) - Applications running as root
genau?

Gruß
MX
 
1) als wäre die Firewall aus
2) Programme die root rechte fordern, wie droidwall selber soweit ich weiß
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Thanks,

hatte mir ja schon so gedacht, konnte bzw. wollte es aber nicht glauben -was hat das für einen Sinn bei einer White-List?!?, wenn ich einerseits Apps oder Anwendungen gezielt freigebe und dann doch mit diesem einen Eintrag alle freischalte :sneaky: .

Gruß
MX
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
548
MSI-MATZE
MSI-MATZE
E
Antworten
3
Aufrufe
581
El-Androido
E
Yawl
Antworten
3
Aufrufe
793
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten