Frage zu Dropbox

cH33zBurGer

cH33zBurGer

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, ich habe eine Frage, kann man bei Dropbox am Handy die automatische Synchronisation ausschalten? Weil ich bin mir grade nicht sicher, ob dir app alles übers Mobile Netz zieht... In den Einstellungen find ich nichts

danke :)
 
Die Dropbox Daten werden nicht wirklich "synchronisiert" wenn du sie am Pc in deinen Dropbox Ordner schiebst, werden sie auf dem Handy angezeigt, aber noch nicht direkt runtergeladen. Dass muss man manuell machen.

Und vom Handy auf den Pc kann man zumindest die Fotosynchronisation aufs WLAN beschränken. Und sonst gibt es ja da nicht so viel was man in die Richtung synct :p
 
Alles klar, danke :)
 
Nur Dateien die Du in der mobilen App als Favoriten markierst werden auch immer automatisch gesynct.
 
Werden die dann per WLAN oder auch über Mobil gesynct?
 
Guten Morgen, das kannst du in den Einstellungen der Dropbox App einstellen.
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: cH33zBurGer
Wie adde ich ordner zu Favoriten? :o
 
Wie Sinus61 schon schrieb geht das nur für Dateien.
 
Ah Dateien ok, aber das ist ja iwie voll müßig, ordnet wären sinnv
 
Ah Dateien ok, aber das ist ja iwie voll müßig, ordnet wären sinnvoller..
 
Um Ordner zu synchronisieren gibt es apps wie foldersync oder dropsync. Letzteres nutze ich in der paid Version auf all meinen Androiden und bin sehr zufrieden, macht das was der PC Client auch macht und es gibt viele Einstellungen unter anderem WLAN only sync :)

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Ah super danke :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
256
Schinkenhörnchen
S
C
Antworten
8
Aufrufe
314
holms
holms
O
Antworten
2
Aufrufe
366
holms
holms
Zurück
Oben Unten