Frage zu Durchwahl bei Fritzbox

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, habe folgende Konfiguration:

In 7490er Box 3 Rufnummern A, B und C eingerichtet (Telekom).
Dann habe ich mit einem anderen Anbieter für billigere Anrufe ins Mobilnetz/Ausland noch eine weitere Rufnummer eingerichtet (nochmal ausgehend Rufnummer A).

Dann Regeln dazu: Rufe ich ins Festnetz an, wird normal über Telekom telefoniert. Rufe ich ins Mobilnetz/Ausland an, wird automatisch über den anderen preiswerteren Anbieter telefoniert. Alles prima bis hier.

Nun das Problem:
Rufe ich vom Handy kostenlos die Fritzbox an für eine Durchwahl, kann ich in der Fritzbox aber nur eine einzige Rufnummer ausgehend festlegen.

Mein Wunsch wäre, dass es wie beim normalen Telefonat fallweise gesteuert wird, über welche Nummer/welchen Anbieter durch die Fritzbox telefoniert wird. Geht das irgendwie?
 
Hab es noch nicht probiert,es müsste aber über den Bereich -> Telefonie -> Anschlusseinstellungen gehen (hab allerdings die 7390).
-> Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen, dann -> Begrenzung für bestimmte Länder aufheben und da die Wahlregeln für die einzelnen Ländervorwahlen erstellen.
Die Hilfe von avm in dem Bereich ist ziemlich detailliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Nein, leider nicht (FBtyp-unabhängig)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@laurens Wahlregeln hab ich ja, habe ich ja beschrieben. Die klappen ja auch prima, wenn ich mit einem Festnetztelefon telefoniere.
Aber nicht bei Durchwahl, da ich in deren Konfiguration angeben muss, womit ich telefonieren will. Oder verstehe ich dich falsch?

Lopan schrieb:
Nein, leider nicht (FBtyp-unabhängig)
Ist das Nein auf meine Frage bezogen?
 
Ja richtig Rak. Ich habe hierzu mich bereits früher mit AVM in Verbindung gesetzt und Wege gesucht.
Selbst mit gefreezten (Fritz)Boxen komme ich hierzu nicht weiter. :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Lopan Ok, danke.

Leider kann man ja wohl auch nicht zwei verschiedene Durchwahlen einrichten (könnte 2 Rufnummern dafür verwenden).
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan

Ähnliche Themen

Kolibri3689
  • Kolibri3689
Antworten
9
Aufrufe
397
maik005
maik005
Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
Antworten
3
Aufrufe
134
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
H
Antworten
12
Aufrufe
606
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten