Frage zu einzelnen Speicherorten

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Heyho,

habe hier das App Sysinfo installiert (ähnlich Quick System Info) und frage mich gerade, was die einzelnen Speichertypen sind:

SD Karte und A2SD Speicher sind klar (A2SD Speicher = ext-Partition), aber was genau ist der interne Speicher, der Systemcache und der Systemspeicher?

Bisher dachte ich, der interne Speicher wäre für Apps und der Systemcache wohl für den DalvikCache: Aber habe trotz A2SD nur noch 15MB vom internen Speicher frei und der Cache ist 10GB von 14.3GB groß (ergo wohl meine SD Karte?)... Also kommt wohl auch der DalvikCache in den internen Speicher: Aber wieso ist dann nur so wenig frei? (Habe nicht EXTREM Viele Apps installiert -> so ca. 70)...

Danke schonmal!
 
Was sagt die App denn über den App2SD-Speicher?

Und welches App2SD nutzt Du?
Das "originale" von HTC bzw. Android, oder hast Du ein Custom ROM drauf?
 
Ich nutze Oxygen, d.h. das ist das A2SD vom Rom selbst und nicht das Froyo interne...Bei A2SD steht auch "Speicher gesamt 457MB, frei 315MB", d.h. der wird auf jeden Fall genutzt!
 
Jmd noch ne Idee, wieso der Speicher schon knapp wird trotz A2SD vom Custom Rom Oxygen?
 
Was für eine Partition nutzt Du denn für das App2SD?
Ext2? 3? 4?
 
Afaik ext3, mit wie gesagt ca 460mb
 
Ich vermute mal das bei dir Apps2SD+ nicht funktioniert.

Das meinst du doch oder?
Das reine Froyo App2SD ist nicht zu vergleichen mit App2SD+.

Der interne Speicher ist der gesamte interne Speicher des Desires.
Dieser wird für das System und den Cache Dateien benötigt.

Der restliche Speicher bleibt für eigene Anwendungen. Leider beim Desire nur ca. 130-145MB (je nach Rom).
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.582
Seppel1984
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten