Frage zu Facebook auf dem Desire...

A

Andy92

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bislang relativ viele Fragen hier beantwortet bekommen (teils durch suchen, teils durch posten). Auf eine Frage hab ich bislang noch keine Antwort:

ich bekomme, wenn mir jemand eine Nachricht auf FB schreibt, eine Mitteilung von der App "Du hast eine neue Nachricht" - wenn ich dann auf die Mitteilung klicke, um zu schauen, wer mir was geschrieben hat, bekomme ich aber auf FB nichts neues angezeigt (auch im Chat nicht) - auch wenn ich FB auf dem Handy normal öffne (also nicht über diese Mitteilung), ist nichts neues zu sehen... erst, wenn ich am PC Facebook öffne, bekomme ich alle neuen Nachrichten angezeigt...

Mache ich irgendwas falsch? Muss ich eine Einstellung auf dem HTC ändern?

Wäre für nen Tipp sehr dankbar...

Viele Grüße
A.
 
Das kann, und wird denke ich auch, an der App selber liegen. Wenn man sich mal die Kommentare im Market zur Facebook-App anguckt, dann scheint es da echt Probleme zu geben, seit dem letzten Update.
Kann also einfach nur an einer schlecht gemachten App liegen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy92
Ich habe keine Probleme mit der Fb app allerdings nutze ich nicht das Htc Facebook app sondern die im market erhältliche originale von Facebook. Bei Chat Nachrichten die oben links in der Statusbar angezeigt werden ziehe ich die bar runter und klicke auf neue Nachricht Fb app öffnet sich und ich kann direkt antworten und weiter chatten.

Gruß Mady
Edit : welches Rom nutzt Du Stock oder Custom?
Ich habe Fritz The Cat drauf Android Gingerbred

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Andy92
@Mady: das könnte ich mal ausprobieren... muss ich denn die "alte" FB Variante, die auf dem Handy ja drauf war, vorher runterschmeißen und dann aus dem Market die neue installieren oder bügelt der das drüber?
 
Probier es doch einfach aus?
Das "Schlimmste", was passieren kann, ist dass die Nachricht kommt "Programm nicht installiert"...
 
Ich habe genau das gleiche Problem bisher gefunden bei mir auf dem Desire Z.

Die Benachrichtigung in der Statusleiste kommt, ich klick rauf, aber es wird einfach nix neues angezeigt. Ich hab mir das bis jetzt so erklärt, dass ja neuerdings der Chat mit dem Posteingang verknüpft wurde bei Facebook aufm PC. Wenn also eine Chatnachricht nicht richtig ankommt, weil du zu schnell warst o.ä. kommt das ganze als Nachricht an, ist allerdings nen Teil des Chats...und dieses Wirr Warr bringt die App total durcheinander! :thumbdn:

Jedenfalls nervig...wenn man eine richtige Nachricht bekommt, funktioniert ja alles wunderbar...demnach denke ich, dass der Chat die App durcheinander bringt
 
Hm das mit dem Email Chat problem könnte logisch klingen, ich nutze zb. eine Extra Email adresse für Facebook die ich auch nur über dem Htc-Desire abrufe.
Somit würde es erklären wieso bei mir alles funktioniert und die App sich nicht aufhängt.
Wenn ich nun die Status bar herunterziehe und auf die Mitteilung klicke startet bei mir immer die FB App. Ich habe auch unter Einstellungen->Sync->die SenseFacebook anwendung deaktiviert sprich die aktuallisiert garnichts mehr weder kontakte noch sonstwas könnte auch ein Grund sein.

Gruß Mady
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
155
Paco79
P
Z
Antworten
0
Aufrufe
96
zante
Z
P
Antworten
2
Aufrufe
321
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten