Gear Fit 2 Frage zu Gear Fit 2 Kalorienverbrauch und Kraftsport

G

Genia87

Neues Mitglied
0
Liebe Community,



ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe.

Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der Messung des Kalorienverbrauchs während der sportlichen Aktivitäten. Ich war an dem Tag im Büro (wenig Aktivität) und habe abends 2,5 Stunden Sport gemacht. Die Aktivität war 10 Minuten Laufband und 1 Std 10 Minuten Kraftsport und 1 Stunde Aerobic. Insgesamt also 2.20 Std Sport. Ich habe zur Messung der Laufbandaktivität die Einstellung Laufen genutzt und für die restliche Aktivität Pilates eingestellt (um eine konstante Pulsmessung und damit zumindest annähernde Werte der Belastung zu erhalten). Der gemessene Kalorienverbrauch aus Laufen und “Pilates“ war dann knapp 600kcal für die 2,20 Std. was meines Erachtens zwar etwas wenig ist, aber grob passt in Anbetracht dessen, dass die Belastung bei Kraftsport und Aerobic nur vage erfolgen kann. Zusätzlich bin ich an dem Tag 10.000 Schritte gelaufen.

Mein Problem ist jedoch der nun gemessene Gesamtkalorienverbrauch: Insgesamt wurde mir ein Tageskalorienverbrauch von 2000kcal an diesem Tag berechnet. Wenn man nun die 1400 kcal Grundumsatz und die Rund 600kcal aus den knapp über 2 Std. Sport addiert kommt man auf diesen Wert, aber wo bleibt der restliche Umsatz? Wenn ich z.b. an diesem Tag keinen Sport gemacht hätte, wäre mein Verbrauch vermutlich irgendwas um die 1600/1700..aber das wäre doch viel zu wenig oder (selbst in Anbetracht dessen, dass das Gerät viele Parameter wie Muskelmasse, genaue Belastung etc. natürlich nicht erfassen kann) Ich verstehe also, dass die Kalorienberechnung nur grob erfolgen kann, aber ich würde mich über Tipps freuen, wie ich diese genauer gestalten kann. Welche Einstellung der Messung würdet ihr empfehlen wenn man z.B. 1,5 Std Kraftsport macht und anschließend 1 Std. Kraftausdausdauerkurs? Die Einstellung “Anderes Workout“ macht glaube ich noch weniger Sinn als Pilates, da bei letzterer zumindest durchgehend der Puls gemessen wird. Ich freue mich über Tipps!
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.007
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.450
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.275
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten