Frage zu Google-Mail - versandte Mails erscheinen im Outlook Posteingang

T

TurboTorsten

Neues Mitglied
5
Hallo,

seit meinem Android-Handy (Moto DEFY) habe ich folgendes Problem.

Wenmn ich mit dem Handy eine Mail via GMAIL versende, erscheint diese in meinem Posteingang in Outlook am PC (u.a. Googlemailkonto) im Eingang... das ist am nur leicht nervig, aber bei 30 Mails am Tag will ich diese nicht alle abrufen müssen zuhause und erneut sehen ... hab gegooglet und keine Antwort gefunden....

Ich vermute der Schlüssel ist, dass ich auif dem Handy das Protokoll IMAP für gmail nutze und bei Outlook POP3 ???

DANKE im Vorraus ihr Androiden :)))
F
 
Hi Torsten,

ich hab erst seit kurzen mein ERSTES Android Handy und hab auch erst seit kurzem ein gmail konto. Mit IMAP hab ich leider noch keine Erfahrung, ABER soweit ich weiß, ist IMAP ja dafür, dass man mit mehreren Geräten das selbe e-mail Konto nutzen kann.

Ich glaube du musst dein Outlook auch auf IMAP umstellen...
 
Nee, Nee.....geht leider nicht.... dieses IMAP Verfahren geht nicht bei Outlook.....
 
TurboTorsten schrieb:
Wenmn ich mit dem Handy eine Mail via GMAIL versende, erscheint diese in meinem Posteingang in Outlook am PC (u.a. Googlemailkonto) im Eingang... das ist am nur leicht nervig, aber bei 30 Mails am Tag will ich diese nicht alle abrufen müssen zuhause und erneut sehen ... hab gegooglet und keine Antwort gefunden....
Das ist bei POP völlig normal. Nur so bekommst du deine gesendete Mail bei POP auch lokal auf deinen PC. Du kannst im Outlook ja einen Filter einrichten, der Mails mit dir selbst als Absender in den "Gesendet"-Ordner verschiebt und als gelesen markiert.

So hast du auch zuhause deine gesendeten Mails.
TurboTorsten schrieb:
Nee, Nee.....geht leider nicht.... dieses IMAP Verfahren geht nicht bei Outlook.....
Hä? Bin zwar absolut kein Outlook-Fan, aber natürlich kann Outlook auch IMAP.
 
JA - ok - aber ich will diegesendeten Mails j gar nicht auf meinem PC !!! lol .. aber ich werde ne Regel einbauen, dass er diese Mails einfach in GESENDETE OBJEKTEverschiebt ... ius ja dann gar nicht dum...

GEht nicht - IMP - bzw - sag mir wie :)
 
Hab kein Outlook mehr auf dem PC.

Aber Anleitungen gibt es doch zu hunderten ... - ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht ;).

Als Anschubser:

Klick
 
Ich würd übrigens im Defy kein IMAP Konto für Gmail anlegen sondern ein "Googlemail-Konto", dann hast du auch Push.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
331
martinfd
martinfd
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
113
User unknown
U
J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten