[Frage] zu google maps und navigieren

X_Xtream

X_Xtream

Neues Mitglied
0
hallo

also grundsätzlich finde ich das navi ja spitze, dennoch hab ich noch nicht heraus gefunden wie ich "zu strassennummern" navigieren kann - oder kann das google maps nicht (?)!

weitere frage, such ich mir per herold.at eine adresse ist das irgendwie möglich das ich das gleich auf google maps navigation "überträgt" die adresse?

Danke

glg Günter
 
Zu Straßennummern? Gib doch einfach die Adresse mit Straßennummer ein bei der Suche, dann kannste da auch hinnavigieren oO

Wenn herold.at eine App hat, und die google Maps unterstützt, funktionierts auch sicher, wenns das nicht gibt, halt nicht ;)
 
TheUntouchable schrieb:
Zu Straßennummern? Gib doch einfach die Adresse mit Straßennummer ein bei der Suche, dann kannste da auch hinnavigieren oO
hab i schon versucht ... (so dumm war ich nicht) ...des geht aber ned bei mir ...(?) !
 
Klar geht das. Adresse aus dem Browser kopieren: Langer druck-> auswählen-> Kopieren.
Google maps öffnen-> suche taste drücken-> langer druck auf das textfeld-> einfügen. Kurz bearbeiten, da evtl zuviel Infos kopiert wurden.
Suchen drücken-> navipfeil drücken


Zu den Hausnummern: es kann sein, dass google nicht alle Hausnummern kennt. Kann dir bei jedem navi passieren.
Ansonsten Adresse folgendermaßen eingeben:

Gugelhupfstraße 8, 90999 googlehupf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Google Maps kennt auch kein 90999 googlehupf.

Was mach ich falsch???:D
 
Kann man die Sprachausgabe anpassen, dass die nette Dame nicht jedes mal sagt:

Bitte rechts weiter in die XYZ Straße etc. Jedesmal die Straßennamen stören mich.
 
Matschi21 schrieb:
Klar geht das. Adresse aus dem Browser kopieren: Langer druck-> auswählen-> Kopieren.
Google maps öffnen-> suche taste drücken-> langer druck auf das textfeld-> einfügen. Kurz bearbeiten, da evtl zuviel Infos kopiert wurden.
Suchen drücken-> navipfeil drücken


Zu den Hausnummern: es kann sein, dass google nicht alle Hausnummern kennt. Kann dir bei jedem navi passieren.
Ansonsten Adresse folgendermaßen eingeben:

Gugelhupfstraße 8, 90999 googlehupf
haha danke

langer druck "auf was" ?
 
Auf den Text den du markieren willst ;)
 
auf irgendwas, am besten auf die adresse, nach einer weile öffnet sich das markieren-fenster und du kannst den text genauer markieren.

aber viel angenehmer ist doch das Arbeiten mit google-maps am rechner.
Adresse suchen, stern anklicken und schon hast du es im Navi unter Markierte Ziele, sofern du mit deinem Googleaccount eingeloggt bist.
 
grave schrieb:
auf irgendwas, am besten auf die adresse, nach einer weile öffnet sich das markieren-fenster und du kannst den text genauer markieren.

aber viel angenehmer ist doch das Arbeiten mit google-maps am rechner.
Adresse suchen, stern anklicken und schon hast du es im Navi unter Markierte Ziele, sofern du mit deinem Googleaccount eingeloggt bist.
ahja wie geht das mit google maps ...? Also gib am pc die route ein und wie geht das , das dies dann aufs "handy kommt" ?
hab nen account klar - wer nicht?! :-D
 
Nicht die Route, das macht dein Handy dann, eine genaue route abstecken geht leider noch nicht.

Du suchst dir einfach die Adresse, zum Beispiel "Hauptstraße 123" oder auf der Karte rechtsklick -> was ist hier , und klickst dann auf den weissen stern neben der adresse.
Danach ist das unter "Meine Karten" bei den markierten Elementen und du kannst auf dem Handy auch dorthin navigieren, entweder direkt den Navigator starten oder über google maps.
 
  • Danke
Reaktionen: rotwein und X_Xtream
grave schrieb:
nicht die route, das macht dein handy dann, eine genaue route abstecken geht leider noch nicht.

Du suchst dir einfach die adresse, zum beispiel "hauptstraße 123" oder auf der karte rechtsklick -> was ist hier , und klickst dann auf den weissen stern neben der adresse.
Danach ist das unter "meine karten" bei den markierten elementen und du kannst auf dem handy auch dorthin navigieren, entweder direkt den navigator starten oder über google maps.
danke
 
Hallo zusammen,
ich weiß, eigentlich gehört diese Frage wohl in den Navi - Bereich, aber ich frag trotzdem.:o
Habe gerade mal eine Adresse in Google Maps wie oben beschrieben wurde markiert. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich einen solch markierten Ort wieder löschen kann? Mit Rechtsklick, Einstellungen, etc. komme ich nicht weiter.:confused:
Danke und Gruß
Hoppilein
 
Einfach nochmal auf den Stern tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: rotwein und Hoppilein
Ohh, so einfach? Aber klappt. Danke!:)
 
eelay schrieb:
Oder einfach nach "was ist hier" mit chrome to phone aufs Handy schicken. Die Funktion ist genial.
chrometophone - Project Hosting on Google Code

Und das Firefox Plugin: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/161941/

Mit Chrome gehts, wie der Name schon sagt, auch aber den benutze ich nicht.

edit: damit müsste es auch gehen sich die Route am PC zu erstellen und dann ans Handy schicken. Gleich mal testen ...

edit2: Ja geil, geht :):)


ja schon, aber du kannst die route auch nicht abfahren sondern immer nur eins von den zielen ansteuern, und sobald du das gemacht hast sind die anderen ziele weg weil nirgends gespeichert? oder seh ich das falsche?

also ich meine schon eine bestimmte route von A nach B über C oder eine bestimmte strecke vermeiden?!
 
Ich hab eine Route in Maps eingetragen (von A nach B) und die Route mit der Maus noch ein bisschen verschoben (weil ich eine andere Strecke fahren wollte). Dann auf send to phone und ich hatte exakt diese Route in maps aufm Handy, dann noch auf navigieren tippen und fertig :)
 
eelay schrieb:
Ich hab eine Route in Maps eingetragen (von A nach B) und die Route mit der Maus noch ein bisschen verschoben (weil ich eine andere Strecke fahren wollte). Dann auf send to phone und ich hatte exakt diese Route in maps aufm Handy, dann noch auf navigieren tippen und fertig :)

Klingt sehr genial!
Hast du das mit dem Plugin für Firefox gemacht?
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten