Frage zu K9mail

B

broiler

Ambitioniertes Mitglied
10
Kurze Frage zu K9Mail App.
Bekomme ich es irgendwie hin das K9 meine Emails (POP3) beim Start der App automatisch abruft?
Momentan muss ich nach Starten des Apps noch manuell auf "Nachrichten abrufen" gehen.

mfg
 
Hey,

Konteneinstellungen des betreffenden Kontos -> Nachrichten abrufen -> Häufigkeit der E-Mail-Abfrage ... dort nen Intervall einstellen
 
Sorry aber das meinte ich nicht.
Ich drücke auf dem Homescreen auf K9. Dann wird K9 geöffnet und dann soll K9 automatisch das Konto syncen. Danach nur noch manuell. Bis zum nächsten Programmstart.
Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.
 
Oh, ich vermute / befürchten, dass das gar nich geht :(

von meinem Speed übers App
 
Und warum willst Du die Mails per POP3 abrufen und nicht per IMAP?
 
stbi schrieb:
Und warum willst Du die Mails per POP3 abrufen und nicht per IMAP?

Würde das etwas an der Problematik ändern? Mir wäre es auch ganz lieb wenn beim Start des Programms einmal die Mails abgerufen würden. Bei einem Konto geht es ja noch, da startet man im Posteingang und kann auf abrufen klicken. Hat man aber mehrere Konten muss man erst Menü und abrufen wählen.
Automatischer abruf macht auch keinen Sinn, weil man nicht einstellen kann von Mo.-Fr. von 7:00 bis 16:00 Uhr. Am Wochenende brauch ich das zum Beispiel gar nicht.
Mir würde der normale Mail-Client reichen, aber der zickt rum wenn man was schreiben will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint immer mehr in Mode zu kommen, dass man seine Fragen zur Sicherheit, gleichzeitig in zwei Threads mit ähnlicher Fragestellung postet...Das finde ich schade.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.077
DNRnet
D
Raz3r
Antworten
79
Aufrufe
5.487
Mangold
Mangold
M
Antworten
0
Aufrufe
268
melolontha
M
Zurück
Oben Unten