Frage zu Kalender

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Heyho,
habe das Problem, dass manchmal Termine nicht im Kalender auf meinem Desire angezeitg werden, die aber eindeutig online bei google calendar zu finden sind... Gehören auch zu einem Kalender, der auf meinem Handy synchronisiret wird (manche der Termine aus diesem Kalender werden teils auch angezeigt)... Die Termine werden vom PC aus mittels Rainlendar zu GoogleCalendar synchronisiert. Kennt jmd das Problem? Gibt es ein Problem, ALLE Google Kalender Termien nochmals neu runterladen zu lassen, oder wie würdet ihr sonst das Problem zu lösen versuchen?
Danke!
 
Ich hab die gleiche Kombination (Rainlendar am PC) und bei mir klappt es. Bei Rainlendar musst du aufpassen, dass du den richtigen Kalender auswählst wenn du einen Termin einträgst. Aber wenn sie schon bei google sind, dann ist das wohl nicht das Problem. Vielleicht mal in der Kalenderapp nachsehen welche Kalender denn synchronisiert werden (Menü im Kalender und dann gibts irgendwo einen Punkt mit Kalender). Neu synchronisieren lassen kannst du in den Einstellungen unter Konten.
 
Genau, das mit Rainlendar ist mir schon aufgefallen, aber wie du schon sagst: Sind ja schon bei Google :)
Der entsprechende Kalender wird auch mit dem HTC gesynct, weil manche Termine davon ja sogar angezeigt werden. Weiß auch nicht, woran es liegt... Habe z.b. einen der nicht angezeigten Termine mal in Rainlendar bearbeitet (Kategorie geändert) und dann nochmal gespeichert und dann wurde er sogar auf dem HTC angezeigt Oo Ich versuche mal die neusynchronisation!

Edit: Das neue synchronisieren hat nichst gebracht. Es brintg aber was, wenn ich den Termin am Rainlendar nochmals editiere und dann den Titel einfach um ein Zeichen ergänze (z.b. ein Ausrufezeichen), speichere -> Wird auf dem HTC gezeigt. Ich versteh das problem iwie nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es iwie möglich, einfach alles aus dem Kalender zu löschen und komplett neu zu synchronisieren? Wenn ich halt mein Google-Konto lösche, dann werden leider ja auch die Kontakte mitgelöscht nehme ich an... :( Daher möchte ich diesen Weg nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.213
j.kanuff
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Seppel1984
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten